Haare womit akzentuieren?

vom 14.05.2012, 07:22 Uhr

Vergangene Woche war ich ja bei einem Friseur und habe mir dort einen anderen Schnitt verpassen lassen. Viel hat sich ehrlich gesagt nicht verändert, aber es ist schon so, dass der Schnitt im Gesamten einfach etwas frischer ist und auch etwas fransiger. Diese Fransen und den frischen Schnitt würde ich gern etwas hervorheben und damit vielleicht auch das Gesicht schmaler wirken lassen.

Bislang habe ich für so etwas eher Gel oder Haarwachs verwendet, allerdings ist das bei mir auch einige Jahre her, da ich mir die Haare eher etwas länger haben wachsen lassen und da kam dann Gel und Wachs nicht mehr wirklich gut. Ich habe sie nicht wirklich gestylt, einfach nur gebürstet und geföhnt, wenn nötig dazu auch Schaumfestiger verwendet und das war es.

Womit kann man heute denn noch Akzente bei Frisuren genau setzen? Sind Haarwachs und Haargel noch angesagt oder gibt es dazu noch andere Alternativen? Welche Stylingprodukte sind noch geeignet, um solche Akzente zu setzen oder meint Ihr, man solle als Frau von so etwas eher die Finger lassen? Wie kann ich es vermeiden, dass die Haare durch so ein Mittel eher fettig aussehen, außer es nicht zu verwenden?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das kommt wohl sehr stark auf den Haartyp und auch die Haarlänge an. Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass Haarwachs feines Haar eher schädigt, als das es irgendwelche Vorteile bringen würde. Und durch die enthaltenen Mineralfette im Wachs, sehen die Haare mitunter auch sehr unvorteilhaft aus.

Verschiedene Haargele können wiederum für ein Austrocknen der Haare sorgen und empfehlen sich von daher auch nicht unbedingt. Man kann völlig unbesehen jemandem anders nur schwer etwas empfehlen, da ist es bestimmt besser, selbst mal ein wenig zu experimentieren und die für sich geeignete Akzentuierung zu finden.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Sind Haarwachs und Haargel noch angesagt oder gibt es dazu noch andere Alternativen?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, dass du danach fragst, was "angesagt" ist. Im Endeffekt ist es doch egal, was angesagt ist, weil jedes Haar anders ist. Nur weil bei anderen Menschen bestimmte Produkte funktionieren, muss das bei dir doch nicht ebenfalls der Fall sein oder siehst du das anders? Probier einfach verschiedene Sachen aus und bleibe dann bei dem, was dir persönlich am besten gefällt. Alles andere spielt dabei keine Rolle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde auch ausprobieren wonach mir ist und das nicht gerade vom Trend abhängig machen. Du könntest auch mit Klammern oder Spangen Akzente setzen, man kann das ja auch ohne Gel und dergleichen machen. Vielleicht kannst du auch mal Volumenpuder ausprobieren oder einen dünnen Haarreifen oder ein Haarband. Ich würde da einfach ausprobieren und testen, was mir eben einfällt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^