Kann ich denn schielen erlernen?

vom 30.07.2011, 16:08 Uhr

Ich bin immer schon ein wenig neidisch, wenn manche Freunde damit angeben, dass sie einfach so absichtlich schielen können. Aber wenn man diesen Trick mit dem einzelnen Finger vor der Nase bei Leuten anwendet, dann schielt ja eigentlich fast jeder.

Nur bei mir ist es irgend wie nicht der Fall. Selbst wenn mir jemand den Finger direkt vor mein Gesicht hält und ich versuche, mich auf den Finger zu konzentrieren und ihn mit aller Kraft anvisiere, es möchte einfach nichts helfen und meine Freunde sagen ebenfalls, dass ich einfach nicht schielen kann. Ist das denn bedenklich? Und kann man das auch wenigstens trainieren, sodass man es wenigstens mit dem Finger kann? Oder sollte man das lieber sein lassen? Welche Übungsmethoden würdet ihr mir da empfehlen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



So langsam werden deine Fragen hier immer dümmer. Ob es bedenklich ist, dass du nicht schielen kannst? Entschuldige, aber was bitte ist der Nutzen am Schielen? Hat es irgendetwas positives, wenn man schielen kann? Sicherlich nicht, also ist es auch nicht schlimm, wenn man es nicht kann. Und warum du das unbedingt lernen will, verstehe ich auch nicht. Bloß weil alle deine Freunde so etwas unsinniges können, musst du es auch können? Wie sinnlos, aber wenn du unbedingt willst, kannst du ja jeden Tag stundenlang dafür üben, vielleicht klappt es ja irgendwann.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also welchen Sinn und Zweck es haben soll, dass man schielen kann erschließt sich mir auch nicht wirklich. Scheint wieder so ein Thema zu sein, das nur wegen der Punkte verfasst worden ist, aber wo man nicht wirklich einen Sinn dahinter hat. Es hat doch keinen Nutzen, wenn man schielt und ich würde es daher auch gar nicht ausprobieren oder "unbedingt" lernen wollen. Ist dir langweilig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Also welchen Sinn und Zweck es haben soll, dass man schielen kann erschließt sich mir auch nicht wirklich. Scheint wieder so ein Thema zu sein, das nur wegen der Punkte verfasst worden ist, aber wo man nicht wirklich einen Sinn dahinter hat. Es hat doch keinen Nutzen, wenn man schielt und ich würde es daher auch gar nicht ausprobieren oder "unbedingt" lernen wollen. Ist dir langweilig?

Sagte die, die in einem mehrere Jahre alten Thema antwortet und das noch nur mit Sachen, die der Vorgänger auch schon gesagt hat? :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass es irgendwie bedenklich ist, wenn man nicht schielen kann. Ich selbst kann es zwar, auch ohne den Fingertrick, aber ich habe es ehrlich gesagt nie als etwas gesehen, womit ich angeben könnte. Zwinkern sähe ich ja noch ein, da kenne ich ein paar, die es nicht können und total begeistert davon waren, dass ich es kann, aber Schielen? Entsprechend habe ich aber auch keine Tipps und Tricks, wie man es erlernen könnte und ob man das überhaupt lernen kann.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^