Harte Stellen in der Haut - Was ist das?

vom 11.12.2009, 13:33 Uhr

Ich muss vor etwa einem halben Jahr einen Stich einer Schnake am Arm gehabt haben. Normalerweise verheilen die bei mir immer völlig normal innerhalb weniger Tage. Nun war das bei dem aber nicht so und was zurück blieb war eine recht 'harte' Stelle auf der Haut. Der Stich ist praktisch noch immer vorhanden, allerdings nicht mehr juckend und auch eher unter der Haut. Außen erkennt man kaum etwas davon, außer, dass der Fleck jetzt etwas dunkel wird.

Ich habe keine Ahnung was das ist und woher das kommt. Würdet ihr damit mal zum Hautarzt gehen? Was kann man tun, damit die Stelle wieder zu normaler Haut wird?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So etwas habe ich mir im Sommerurlaub auch eingefangen. Bei mir war es so, dass sich der Stachel noch im Finger befunden hat. Was das nun genau für ein Insekt war, das mich gestochen hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall blieb der Stachel drin und das Ganze hat sich schön entzündet und fing an unter der Haut zu eitern.

Ich habe dann selber mehrmals dran rumgepiekt, irgendwann nach Wochen war das dann vorbei. Für wen das nichts ist, der sollte das seinem Arzt zeigen. Der kann dann da steril dran rumpieken und es entzündet sich nicht weiter.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Was meinst du mit 'dran rum pieken'? Das könnte ich ja nur tun, wenn an der Oberfläche auch die Möglichkeit dazu wäre und ich das irgendwie aufstechen könnte, oder? Denn an der Oberfläche ist praktisch nichts sichtbar. Wenn ich die Haut stark zusammendrücke, dann kann ich die Einstichstelle noch erkennen. Aber meinst du, wenn ich das aufsteche, dass es etwas nutzt?

Mich stört das eigentlich nicht und es tut auch nicht weh, aber wenn es wirklich so ist, dass sich da Eiter unter der Haut bildet, dann sollte ich wohl etwas dagegen tun. Vermutlich werde ich aber eher den Arzt aufsuchen. Bisher war mir unklar, dass etwas unter der Haut eitern kann, das man an der Oberfläche dann gar nicht mehr sieht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn du etwas feststellst, was eher untypisch ist und gar nicht dahin gehört und sich in der Haut befindet, würde ich damit eher zum Dermatologen gehen statt da selbst zu experimentieren und sich Gedanken zu machen. Ich verstehe auch gar nicht, wie man bei gesundheitlichen Fragestellungen ein anonymes Forum zur Rate ziehen kann und nicht zum Arzt geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^