Mit welchem Alter hattet ihr eure ersten grauen Haare?

vom 27.03.2013, 20:04 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass das Durchschnittsalter des Ergrauen der Haare bei Mitte 30 liegt. Leider sprossen die ersten grauen Haare bei meinen Familienmitgliedern väterlicherseits und mütterlicherseits schon vor diesem Durchschnittswert. Mein Onkel hatte die ersten grauen Haare schon mit 18 Jahren, wie mir meine Mutter berichtet hat. Sie selbst musste auch schon mit Mitte 20 anfangen, sich die Haare zu tönen. Bei meinem Vater dauerte es ein paar Jahre länger, aber dafür ging es dann richtig los, sodass seine Haare innerhalb weniger Jahre fast vollständig ergrauten. Ich bin momentan 17 und hoffe, dass ich nicht auch schon in einem Jahr die ersten grauen Haare entdecke.

Wie war das bei euch? Mit welchem Alter hattet ihr euren ersten grauen Haare? Liegt ihr unter oder über dem Durchschnittsalter von ungefähr 35 Jahren? Waren die grauen Haare bei euch erblich bedingt und eure Familienmitglieder hatten auch bereits im frühen Alter damit zu kämpfen? Habt ihr damals etwas gegen eure grauen Haare unternommen und eure Haare getönt?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin 17, und habe noch keine grauen Haare. Aber ich kann im Namen von meinem Vater sprechen dass er auch so mit 33 Jahren die ersten grauen Haare bekam.

Mein Freund, der ist 15 und bekommt schon seine ersten grauen Haare. Das ist ziemlich komisch, ich kann das auch gar nicht nachvollziehen woher das kommt. Ich hoffe meine ersten grauen Haare bleiben mir noch lange erspart.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe von Natur aus sehr dunkle Haare und habe meine ersten grauen Haare Ende 30 Anfang 40 entdeckt. Mein Vater hatte ebenfalls in diesem Alter seine ersten "Grauen" und war mit Mitte 50 total ergraut.

Ich bin mittlerweile 51 Jahre alt und färbe mir seit gut sechs Jahren regelmäßig meine Haare. Wenn ich das nicht machen würde, dann wäre ich auch schon total grau. Im Moment kann ich mich noch nicht mit grauen Haaren abfinden, ich bin auch der Meinung das graue Haare einen auch älter erscheinen lassen. Wie lange ich das mit der Färberei noch machen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber wenn ich mal 20 Jahre älter bin, dann könnte ich vielleicht auch mit grauen Haaren leben.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe noch gar keine grauen Haare und ich denke, dass das bei mir noch eine Weile dauern wird. Meine Mutter hat schon als Teenager die ersten grauen Haare bekommen während mein Vater in dieser Hinsicht ein ziemlicher Spätzünder war. Der hat die ersten grauen Haare erst mit Ende 40 bekommen und hat inzwischen immer noch nur einzelne Silberfäden, wobei man das bei seiner Haarfarbe direkt sieht, wie grau er eigentlich ist, weil er so dunkle Haare hat. Ich weiß nur, dass ich nach meiner Mutter offensichtlich nicht kommen kann, denn ich bin dem Teenager-Alter schon lange entwachsen und habe immer noch kein einziges graues Haar gefunden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte einmal ein graues Haar, da war ich gerade mal 16. Zum Glück kam es nie wieder, nachdem ich es mir panisch rausgerupft habe. Ansonsten bin ich nur mit durchschnittlich guten Genen gesegnet und werde vermutlich mit Anfang 30 meine ersten grauen Haare bekommen. Dann kommt auch der Zeitpunkt, ab dem ich sie regelmäßig färben werde.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^