Finger einfach nicht vom Gesicht lassen können?

vom 01.12.2014, 01:33 Uhr

Man hört ja immer wieder davon, dass man es vermeiden sollte, mit dreckigen, beziehungsweise nicht frisch gewaschenen Händen ins Gesicht zu gehen. Man hat ja Bakterien an den Fingern, weshalb auch schnell Hautunreinheiten entstehen können, wenn man sich ständig ins Gesicht fasst. Außerdem entzünden sich Pickel nur noch mehr, wenn man sie nicht in Ruhe lässt, sondern da dran rumfummelt.

Obwohl ich genau weiß, dass man die Finger aus dem Gesicht lassen sollte, schaffe ich das beim besten Willen nicht. Stattdessen ist es so, dass ich eigentlich ständig mit meinen Händen im Gesicht bin. Ich streiche mir sehr oft unbewusst mit den Händen durchs Gesicht und manchmal überprüfe ich auch, wie sich ein Pickel entwickelt hat. Gerade im Winter ist die Stelle zwischen Nase und Oberlippe bei mir auch immer sehr trocken, so dass ich unterwegs auch immer mit den Händen nachprüfe, ob sich die Haut schuppt oder ob ich mich eincremen sollte.

Oftmals schaue ich auch einfach mit den Händen, ob meine Haut sich ölig anfühlt und ob ich mich nachpudern sollte oder ich fahre mir mit den Fingern unter den Augen entlang, um eventuelle Mascara-Abdrücke zu entfernen. Und manchmal stütze ich auch mein Gesicht mit den Händen ab, wenn ich am Schreibtisch sitze und lerne.

Schafft ihr es, eure Finger aus eurem Gesicht zu lassen oder geht es euch genauso wie mir? Versucht ihr bewusst, die Hände aus dem Gesicht zu lassen oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir geht es leider auch so. Ich fahre mir oft über den Mund,über die Nase, über die Wangen, streiche mir die Haare aus der Stirn und dann habe ich den Salat, unreine Haut. Besonders an der Stirn ist es zurzeit wieder schlimm.

Manchmal gibt es Phasen, da macht es meiner Haut gar nichts aus, andere Male wiederum reagiert sie sofort am nächsten Tag mit Verunreinigung. Und mir geht es wie dir: Ich kann die verunreinigten Stellen dann auch nicht in Ruhe lassen. Ich habe den Beitrag übrigens gerade mit auf der Handfläche abgestütztem Gesicht gelesen, das sagt doch alles. :D

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass das ein Stück weit total normal ist. Ich arbeite im Büro und selbst ich erwische mich ab und an dabei, dass ich mit den Fingern ins Gesicht fasse, um zum Beispiel mein Kinn abzustützen oder dergleichen. Ich mache das eher unbewusst, wenn ich nachdenke und kriege das gar nicht so wirklich mit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^