Wie oft gönnt ihr eurem Haar eine hitzefreie Zeit?

vom 09.10.2015, 21:51 Uhr

Ich lasse meine Haare schon seit Jahren immer an der Luft trocknen und föhne sie auch im Winter nie. Da ich dünnes und feines Haar habe, trocknet es immer ganz schnell und ich schaue eigentlich auch immer, dass ich früh genug dusche, so dass meine Haare immer zumindest angetrocknet sind, wenn ich aus dem Haus gehe. Und ein Glätteisen oder einen Lockenstab verwende ich vielleicht alle paar Wochen oder sogar Monate, so dass mein Haar kaum mit Hitze konfrontiert ist.

Wie oft gönnt ihr eurem Haar eine hitzefreie Zeit? Plant ihr das auch regelmäßig mit ein oder seid ihr richtig abhängig von Föhn, Lockenstab und Glätteisen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir muss ich es eher anders herum formulieren: Ich gönne mir gelegentlich das Föhnen, so 2-3 Mal im Monat, wenn es mir darauf ankommt, dass die Haare einfach richtig toll liegen, oder wenn ich eine Haarmaske anföhne, damit sie besser wirkt.

Ansonsten lasse ich meine Haare ebenso wie du Sommer wie Winter an der Luft trocknen. Ich habe zwar sehr lange Haare, aber sie sind bei mir ebenfalls so fein, dass sie sehr schnell trocknen. Nach dem Duschen frühstücke ich in aller Regel noch und ziehe mich an und schminke mich, sodass die Zeit zum Haare trocknen immer gut reicht. Das muss ich nicht mal extra einplanen.

Es wird ja immer gesagt, dass die Hitze nicht so optimal für das Haar sein soll. Daher bin ich ganz froh, dass ich nicht auf das Föhnen oder sonstiges angewiesen bin. Ein Glätteisen oder einen Lockenstab besitze ich auch gar nicht, sodass das auch wegfällt.

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Sommer lasse ich die Haare ganz gerne an der Luft trocknen. Aber da ich im Gegensatz zu dir, sehr dicke, störrische Haare habe, ist das nicht ganz so ideal. Ich föhne meine Haare an sich täglich, damit sie liegen und damit ich sie auch gut durchkämmen kann.

Im Sommer binde ich sie oft einfach zusammen, aber ich kann meine Haare nur kämmen, wenn sie komplett trocken sind, sonst kommt keine Bürste durch. Also kann ich meinen Haaren recht selten eine hitzefreie Zeit gönnen, aber manchmal tue ich dies bei warmen Wetter für ein bis zwei Tage,

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12538 » Talkpoints: 73,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bei mir sollte man die Frage eher anders herum stellen: wie oft ich nämlich meine Haare mit Hitze belaste. Das tue ich so gut wie gar nicht. Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocknen, weil ich nicht mag wie sie sich nach dem Föhnen anfühlen. Dann sind sie immer so strohig und trocken und sehen so bescheuert aus. Ich lasse sie nicht mal nach dem Friseurbesuch trocken föhnen.

Ein Glätteisen besitze ich nicht und den brauche ich auch nicht. Wenn ich meine Haare spiegelglatt haben will, dann muss ich sie direkt nach dem Duschen kämmen, ansonsten bleiben sie leicht gelockt. Wenn ich stärkere Locken möchte, dann benutze ich auch mal einen Lockenstab, wobei das aber eher selten ist und vielleicht ein oder zweimal im Jahr vorkommt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich dusche bevorzugt abends, sodass ich danach nicht mehr raus muss und meine Haare an der Luft trocknen lassen kann. Dass ich mal am Morgen dusche und mich dann föhnen muss kommt höchstens 1-2 Mal im Jahr vor. Ansonsten besitze ich weder ein Glätteisen noch einen Lockenstab, da ich sowas einfach nicht brauche. Meine Haare sind von Natur aus glatt und Locken möchte gar nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich besitze gar keinen Fön, sodass sich das Thema bei mir sowieso erledigt hat. Ich mag nicht, wie die Haare sich nach dem Fönen anfühlen, daher verzichte ich in der Regel komplett darauf, sogar beim Friseur - womit nur die wenigsten Friseure klarkommen. Ich besitze zwar einen Lockenstab, aber selbst der wird vielleicht einmal im Jahr verwendet, weil ich oftmals zu faul dazu bin, das Gerät zu benutzen und teilweise auch vergesse, dass ich es habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^