Stört euch eine Frau als Fußballkommentatorin?

vom 29.06.2018, 17:28 Uhr

Die ZDF Reporterin Claudia Neumann war im Netz teilweise sehr heftig angegangen worden, weil manche „Fußballfans“ mit einer Frau als Fußballkommentatorin bei der Fußball WM vollends überfordert waren. Habt ihr Claudia Neumann bei einem Spiel mal live als Kommentatorin miterlebt und habt ihr da etwas Störendes empfunden? Woran mag das denn eurer Meinung nach liegen, dass Fußballkommentatorinnen bei einigen so eine mangelnde Akzeptanz entgegengebracht wird?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Frau wurde nicht wegen des Geschlechts angegangen und kritisiert. Sie ist kritisiert worden, weil sie einfach ganz schrecklich moderiert hat, wie ich hier Wegen Kommentator/in beim Fußball den Ton abstellen auch schon geschrieben habe. Es war furchtbar dieser Frau zuzuhören und es werden auch Männer kritisiert, wenn sie schrecklich kommentieren.

Es gibt Fußballkommentatorinnen, die keine negative Kritik einstecken müssen. Ich habe viele Kommentare über Frau Claudia Neumann gelesen. Kein Kommentar ging in die Geschlechterrichtung. Hier höre bzw. lese ich zum ersten Mal, dass sie wegen ihres Geschlechts kritisiert wurde.

Claudia Neumann hat eine schreckliche Kommentatorenstimme. Sie hat kommentiert ohne jegliche Emotionen und vor allem auch falsch kommentiert. Das ist nicht nur Fußballkennern aufgefallen und dass sie eine Frau ist, ist da nebensächlich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^