Wegen Kommentator/in beim Fußball den Ton abstellen

vom 17.06.2018, 15:10 Uhr

Ich schaue gerade das Fußballspiel Costa Rica gegen Serbien und da führt eine Kommentatorin durch das Spiel. Die Stimme empfinde ich als so nervig und furchtbar, dass ich das Spiel lieber ohne Ton schaue und diese unmögliche Betonung von der Frau nicht hören muss. Das ist nicht so, weil es eine Frau ist, es gibt auch männliche Kommentatoren mit einer sehr nervigen Stimme.

Sicher ist das eine subjektive Empfindung. Aber habt ihr auch schon mal während eines Spiels den Ton abgedreht, weil euch die Stimme des Kommentators oder der Kommentatorin einfach auf die Nerven ging und ihr es nicht mehr hören konntet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ging mir schon oft so. Es ist ja nicht immer nur, dass die Stimme nervig ist. Es gibt ja auch Spiele, da wird einfach nur Blödsinn vom Kommentator geredet oder viele Sachen erzählt, die mit dem Spiel gerade gar nichts zu tun haben. Da habe ich dann schon oft den Ton abgestellt.

Manchmal ist es aber auch so, dass es Spiele gibt, wo auch parallel Livestreams im Internet laufen, die einfach nur die Stadionakustik mit aufnehmen und gar keinen Kommentator haben. Wenn da eine richtig gute Stimmung im Stadion ist, wechsele ich dann oft zum Livestream, weil mir das dann besser gefällt, die Stimmung aufnehmen zu können oder Fangesänge zu hören, als irgendwelche blöden Kommentatorensprüche.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich verfolge keine Sportereignisse, weil ich sie langweilig finde, aber ich kann den Gedankengang schon sehr nachvollziehen. Wenn mich ein Kommentator da nerven würde, dann würde ich den Ton auch abschalten, zumal es beim Fußball ja nicht wichtig ist, den Ton ansonsten auch an zu haben.

Bei anderen Ereignissen sieht das schon anders aus, wenn ich da zum Beispiel den Eurovision Song Contest bedenke. Ich habe den zuletzt vor Jahren gesehen und mich persönlich nervt Peter Urban als Kommentator ja total. Aber dummerweise kann man den Ton nicht ausmachen, weil man ansonsten auch von der Musik nichts mitbekommen würde, also muss man wohl oder übel mit Peter Urban leben, wenn man eingeschaltet hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^