Filme noch einmal ansehen, wenn nächster Teil rauskommt?

vom 15.05.2015, 12:00 Uhr

Bei vielen Filmen ist ja so, dass es mehrere Teile gibt, wie beispielsweise die Harry Potter Filme, von denen es acht Stück gibt, oder auch Die Tribute von Panem. Oftmals erstrecken sich die einzelnen Teile über einen Zeitraum von sehr vielen Jahren, was ich immer ein wenig schade finde. Immerhin möchte ich ungern so lange warten, wenn ich einen Teil im Kino gesehen habe, bis ich dann endlich den nächsten schauen kann. Allerdings bleibt mir ja nicht viel anderes übrig.

Jedenfalls mache ich es immer so, dass ich am liebsten noch alle vorherigen Teile noch einmal schaue, wenn ein neuert Teil eines Films ins Kino kommt. Gerade dann, wenn sich das Ganze so ewig zieht und der erste Teil auch schon mehrere Jahre alt ist, habe ich die ganze Geschichte nicht mehr so gut in Erinnerung. Von daher schaue ich immer den letzten und am liebsten alle vorherigen Teile noch einmal an, bevor ich mir dann den neuen Teil im Kino ansehe.

Macht ihr es auch immer so, dass ihr die ganzen vorherigen Teile einer Fimreihe noch einmal anschaut, wenn ein neuer Teil ins Kino kommt? Oder habt ihr die ganzen Teile immer gut im Gedächtnis?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das ehrlich gesagt nicht immer. Als zum Beispiel der letzte Hobbit Film raus kam, habe ich es doch lieber sein lassen, da die Filme insgesamt doch recht lang sind. Da würde ich dann den ganzen Tag nur auf dem Hintern vor dem Fernseher sitzen. Das wäre mir zu viel. Ich bin echt froh, dass ich damals noch nicht ins Kino gegangen bin, als Harry Potter rauskam. Das wären wirklich sehr lange Film Session geworden. :lol:

Bei anderen "normal langen" Filmen mache ich das schon gerne, dass ich davor die älteren Filme noch einmal ansehe, bevor ich den neuen anschaue, damit ich diese im Kopf besser einander zu ordnen kann. Meist gibt es auch in den neuen Filmen dann Verweise auf den vorherigen Teil. Wenn man das nicht mehr im Kopf hat, könnte es verwirrend werden oder man versteht einen Witz vielleicht nicht. Das wäre schon irgendwie schade.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Finde ich persönlich ziemlich sinnvoll alle Teile dann nochmal zu gucken, da man dadurch den Zusammenhang dann besser versteht. Vor allem bei Filmen mit mehreren Teilen liegen ja schon mal ein paar Jahre auseinander.

Ich muss aber zugeben, dass ich das nicht wirklich bei jedem Film mache, da Filme wie zum Beispiel Harry Potter, doch aus ziemlich vielen Teilen besteht. Ich glaube, da hätte ich wohl kaum die Geduld alles dann auf einmal nachzuholen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mach das eigentlich auch immer gerne, dass ich mir bevor ich einen Film im Kino ansehe, dessen Vorgänger in Ruhe noch einmal zusammen ansehe. Da stört es mich meist auch nicht, ob es nur ein einziger Film oder wie zum Beispiel bei Harry Potter sogar ganze sieben Filme wären. Schließlich muss man ja die gesamte Reihe nicht binnen von ein, zwei Tagen sehen, sondern kann sich ja gut damit Zeit lassen.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir kommt es einfach darauf an, wie viel Zeit und Lust ich überhaupt habe. Ich schaue mir nicht immer alle Teile noch einmal an, das habe ich bei Harry Potter zum Beispiel nicht gemacht. Denn da hatte ich die Bücher gelesen und wusste auch so schon worum es geht, sodass es überflüssig war, die Filmreihe komplett noch einmal zu sehen. Ich sehe mir höchstens dann die Filme vorher an, wenn ich sie nicht gesehen habe und ansonsten Sorge habe, etwas zu verpassen und dass ich dann Anspielungen oder so aus dem nächsten Teil nicht verstehe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^