Was ist an den Dopingvorwürfen gegen Alberto Contador dran?

vom 02.02.2011, 22:36 Uhr

Langsam wird es immer enger um Radprofi Alberto Contador. Der spanische Radsportverband RFEC hat eine Sperre von einem Jahr für den Tour de France Sieger 2010 vorgeschlagen. Dieser beteuert allerdings weiterhin seine Unschuld.

Er behauptet, er habe das Mittel durch verunreinigte Steaks aufgenommen. Der spanische Radsportverband RFEC und der internationale Radsportverband UCI stellten fest, dass die Dosis des Mittels Clenbuterolbei Contador so gering war, dass sie keine leistungssteigernde Wirkung hatte.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Hat Contador gedopt oder nicht? Welche Strafe sollte er bekommen?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dieser Fall ging ja lange hin und her und schließlich wurde Alberto Contador dann doch des Dopings schuldig gesprochen und sogar für 2 Jahre vom aktiven Radrennsport gesperrt. Mittlerweile hat Contador ja seine aktive Laufbahn als Radprofi beendet und widmet sich als Trainer der Ausbildung des Radnachwuchses.

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^