Achtet ihr bewusst auf Körpersprache?

vom 17.10.2012, 20:48 Uhr

Ich achte sehr genau auf die Körpersprache, aber auch auf die Wortwahl. Ich bin sehr interessiert was Psychologie und Psychoanalyse angeht und ich bin der Meinung, dass man sehr viel über eine Person herausfinden kann, wenn man sie nur beobachtet. Denn die Verhaltensweisen und die Wortwahl sagen sehr viel über den Charakter einer Person aus, da das Verhalten ja je nach Individuum und Situation abweicht.

Ich finde solche Beobachtungen spannender als jedes Fernsehen und je länger ich eine Person beobachten und analysieren kann, desto spannender ist das für mich. Bei Personen, die man vielleicht einmal im Leben getroffen hat wie zum Beispiel Pendler in der Bahn, ist das natürlich nicht so interessant, weil man so zu wenig Informationen für das Puzzle bzw. Mosaik des gesamten Charakters sammeln kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19671 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^