Habt Ihr Schokoladen-Verstecke in Eurem Auto?

vom 23.03.2013, 22:55 Uhr

Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich unschön, wenn überall im Auto etwas herumliegen würde. Wenn dann auch noch etwas herunterfällt und nicht wiedergefunden wird, ist das auch eine ziemliche Schweinerei. So ein versifftes Auto, in dem irgendwo alte Bonbons kleben, finde ich nicht sehr angenehm. Ich weiß noch, dass es viel Arbeit war, die Schokolade aus dem Handschuhfach zu entfernen. Das brauche ich nicht noch einmal. Wenn ich etwas im Auto esse, dann passe ich auch auf, dass es auch in meinem Mund und nicht im Wagen landet.

So ist es aber bei mir nicht; ich lege auch Wert auf die Sauberkeit meines Wagens und möchte ihn nicht versiffen lassen. Bonbons und Weingummi, was ich auch habe, schmelzen ja nicht und auch die Lakritze im Seitenfach schmilzt nicht. Zudem ist alles in Tüten eingepackt, sodass da nichts passieren kann. Bei der Schokolade ist im Winter nichts passiert, wie das im Sommer wird, weiß ich nicht.

Fakt ist aber, dass ich unterwegs schon naschen möchte, da ich teilweise 2,5 Stunden oder länger unterwegs bin und manchmal einen Heißhunger auf Süßes habe. Und ich bin nicht der Typ, der dann stattdessen einen Ersatz-Apfel isst. Vielleicht wickle ich die Schokolade dann in der wärmeren Jahreszeit in eine Tüte, damit nichts ausläuft, wenn es mal heiß werden sollte. In den vergangenen Monaten waren die Sachen aber eher gefroren.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 31.03.2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Als Schokoladen-Verstecke würde ich die ja nun nicht bezeichnen. Denn jeder, der einsteigt, kann deine Lager doch sofort sehen oder finden. Ich weiß aber auch nicht, warum du alles ringsum im Auto verteilst. Du weißt doch, dass es die Sachen im Innenraum deines Fahrzeugs gibt und musst sie nicht verstecken. Das ist für mich ein Selbstbetrug, den ich als Quatsch ansehe. Ich bin mal gespannt, wann dir die erste Schokolade aufgrund der Temperatur schmilzt.

Ich habe höchstens mal ein paar Bonbons im Auto. Wenn du selbst bei einer Fahrt von 2,5 Stunden so irre auf Süßigkeiten bist, könnte es sein, dass du Zucker hast? Ich jedenfalls finde es krass, soviel im Auto zu verteilen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wenn du selbst bei einer Fahrt von 2,5 Stunden so irre auf Süßigkeiten bist, könnte es sein, dass du Zucker hast? Ich jedenfalls finde es krass, soviel im Auto zu verteilen.

Nein, ich bin kein Diabetiker. Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man unterwegs auch mal Lust auf etwas Süßes hat? Oder dass es schön ist, wenn man irgendwo hingefahren ist – zu Besuch, auf Arbeit usw. - und einfach nur zum Auto zu gehen braucht, wenn man etwas naschen will? Das heißt ja nicht, dass ich immer unterwegs unbedingt etwas Süßes brauche, aber wenn man doch mal Lust drauf hat, ist es doch schön, wenn etwas da ist. Selbst wenn die Schokolade schmelzen sollte, ist das egal, weil sie in einer Tüte liegt.

Ich verstecke das auch nicht, ich meine mit „Versteck“ eher Lager und dass nicht alles an einem Ort liegt, ist darin begründet, dass eben nicht alles ins Handschuhfach passt (weil da ja auch etliche Dinge drin liegen) und ich daher aufteilen muss. Generell lagere ich viel im Auto, ich hab da Ladegeräte für den Zigarettenanzünder, viel Kleinkram, Bücher usw. Ich finde es gut, Dinge dabei zu haben, die man gebrauchen kann; daher habe ich meist auch eine Limo-Flasche unterm Beifahrersitz liegen, genauso wie eine Flasche Wasser, wenn ich mir mal die Hände waschen will oder Schmutz von den Seitenscheiben wischen möchte. Die Süßigkeiten sind also nur ein Teil des Proviants.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.04.2013, 00:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


In meinem Auto befinden sich gar keine Nahrungsmittel und ich würde das auch gar nicht einsehen, wenn ich ehrlich bin. Ich mag Schokolade nur frisch aus dem Kühlschrank und wenn ich bedenke, wie heiß es mittlerweile geworden ist, da hätte ich ja keine feste Schokolade, sondern eher eine Pfütze, wenn man so will. Ich finde geschmolzene Schokolade unappetitlich, muss aber im Endeffekt jeder selbst wissen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^