Habt Ihr Schokoladen-Verstecke in Eurem Auto?

vom 23.03.2013, 22:55 Uhr

Ich habe im Auto mehrere Süßigkeiten-Lager, damit ich zwischendurch mal naschen kann. In den Seitenfächern habe ich einen Schoko-Osterhasen und eine Tafel Schokolade sowie Kaubonbons und in der kleinen Tasche vor dem Schaltheben lagern normale Bonbons. Auf dem Rücksitz liegt dann noch eine Packung Kaugummi. Also ist es auch nicht so schlimm, wenn die Fahrt mal länger dauert.

Das einzige Problem, was ich bisher festgestellt habe, ist, dass mir mal ein Kaubonbon heruntergefallen ist und ich habe keine Ahnung, wo das liegt; wiedergefunden habe ich es jedenfalls nicht. Aber das kann eben passieren, wenn man im Auto isst. Habt Ihr in Eurem Wagen auch ein Süßigkeiten-Lager oder esst Ihr ganz bewusst nichts unterwegs?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe kein Süßigkeitenlager im Auto. Ich esse selten mal Süßigkeiten und aus dem Grund fahre ich auch nicht mit so etwas durch die Gegend. Ich habe auch nie ein Verlangen nach etwas süßem, wenn ich Auto fahre. Wenn ich dies tue habe ich besseres zu tun, als mich mit Essen vollzustopfen. Ich kenne auch niemanden, der so viel dabei hat wie es bei dir der Fall ist. Ich habe es höchstens mal beobachtet, dass jemand ein paar Hustenbonbons im Auto hatte, aber die hatte er wohl auch nur dabei, weil er ein wenig erkältet war und sich so ein wenig Linderung verschaffen wollte.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe kein Süßwaren Versteck im Auto und das nur aus einem Grund, dieses würde sicherlich nicht lange halten aus einem einfachen Grund ich würde sie immer recht schnell Essen. Wenn mich dann doch mal eine unstillbare Lust auf solche Snacks überkommt halte ich kurz an einem Supermarkt oder notfalls an einer Raststätte und besorge mir eben schnell das benötigte.

Du sagst du hast u. A. Schokoladen Osterhasen im Auto gelagert. Wie machst du das wenn es warm wird? Schokolade wird doch dann recht schnell flüssig mit entsprechender Sauerei im Wagen? Oder hält diese einfach nicht so lange?

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich unterwegs bin esse ich nicht im Auto. Das liegt daran, dass ich Essen im Auto als zu gefährlich einschätze. Wenn ich manchmal sehe wie Leute einen Burger essen und dabei versuchen mit der fettverschmierten Hand das Lenkrad noch herumzureißen, wenn ein Kind vor das Auto läuft, dann vergeht es mir. Daher gibt es auch nichts Kleines im Auto zu essen.

Zudem finde ich, dass Süßigkeiten bewusst gegessen werden sollten, wenn man wirklich etwas Süßes möchte. Wenn man das nur bei voller Konzentration auf den Straßenverkehr reinstopft, dann merkt man das auch nicht wirklich und vergisst das schnell. Wenn ich dann daheim bin esse ich nochmal etwas Süßes, weil ich einfach vergessen habe, dass ich schon was gegessen habe. Das würde auf die Dauer ziemlich dick und vor allem ungesund machen.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In keinem meiner Autos gibt es ein Süßigkeitenlager, aber hin und wieder nehme ich etwas Süßes mit, wenn ich mich auf eine längere Fahrt begebe. Hin und wieder hat sich das schon bewährt, wenn ich das Gefühl hatte, unkonzentriert zu sein oder langsam müde zu werden und dann Schokolade essen konnte. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich hatte tatsächlich den Eindruck, dadurch wacher zu werden und mich wieder besser konzentrieren zu können. Allerdings kann es auch mal vorkommen, dass ich einfach so zwischendurch während einer längeren Autofahrt Lust auf irgendeinen Schokoriegel bekomme, und wenn ich das absehen kann, nehme ich einen solchen schon vor Fahrtantritt mit. Aber ich richte keine Lager für Süßigkeiten in meinen Autos ein, das fände ich doch reichlich übertrieben und ich denke, dass ich das auch regelmäßig wieder vergessen würde, dass ich über solche Einrichtungen verfüge.

Es ist also nicht so, dass ich generell nichts während einer Autofahrt essen würde und ich kann auch nicht behaupten, keine Süßigkeiten zu essen. Ich sehe es vielmehr als übertrieben und unnötig an, mir entsprechende Lagerflächen dafür einzurichten, dass ich hin und wieder mal Lust auf Schokolade bekomme oder mir danach wäre, irgendetwas Bestimmtes zu essen, worauf ich aber in der Regel auch ganz gut verzichten kann, wenn es eben nicht geht, weil ich nichts Passendes bei mir habe. Wenn ich doch mal einen Schokoriegel eingepackt habe, bin ich teilweise froh darüber, ihn eingepackt zu haben, vor allem, wenn ich alleine auf weiteren Strecken unterwegs bin. Allerdings kommt das insgesamt betrachtet doch recht selten vor, denn solche längeren Strecken lege ich nicht mehr häufig zurück, sodass eben auch die Nutzungsmöglichkeit solcher Süßigkeitenlager in meinen Autos aufgrund dieser seltenen längeren Fahrten irgendwie fehlschlagen würde.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ein Süßigkeitenversteck in meinem Auto gibt es nicht. Wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe, weiß ich das ja vorher und packe dann etwas ein, was ich nebenbei essen kann. Und bei kurzen Strecken kann ich auf Süßigkeiten verzichten. In meiner Wohnung gibt es Süßigkeitenverstecke und auch bei der Arbeit, im Auto jedoch nicht, da bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mittlerweile kein Süßigkeitenversteck mehr im Auto und habe auch nicht vor, mir wieder eines anzulegen. Ich hatte früher oft Süßigkeiten, wie Schokoriegel oder auch mal eine Tafel Schokolade dabei. Aber irgendwann ist mir mal eine Tafel Schokolade im Handschuhfach geschmolzen, als es sehr warm war. Weil dabei einiges versaut wurde, habe ich mir geschworen, keine Schokolade mehr im Auto zu lagern. Wenn ich mal eine längere Fahrt vor mir habe, nehme ich in meiner Handtasche schon mal etwas Schokolade mit, dabei vergesse ich dann wenigstens nicht, diese wieder herauszunehmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wie funktioniert das im Sommer? Autos haben ja schon mal die Angewohnheit ziemlich heiß zu werden und man hat ja nicht immer die Möglichkeit im Schatten zu parken. Und gerade, wenn man die Schokolade dann auch noch versteckt und eventuell nicht mehr findet stelle ich mir das unter Umständen recht eklig vor.

Ich habe manchmal Kaugummi oder Hustenbonbons im Handschuhfach liegen, aber das wars dann auch schon und ich fände es auch extrem albern etwas in meinem eigenen Auto zu verstecken. Wenn eine Fahrt so lange dauert, dass ich während der Fahrt etwas essen möchte, weiß ich das vorher und packe mir dann etwas zu essen ein, zum Beispiel einen Apfel oder ein Brötchen, denn Schokolade macht ja nun nicht wirklich satt. Oder ich kaufe mir unterwegs etwas, denn es ist ja eh gut, wenn man nach ein paar Stunden Fahrt mal eine Pause einlegt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Im Auto ist immer eine Dose mit Bonbons oder Schokolade zum naschen für unterwegs. Kaugummis sind auch oft dabei, manchmal auch in der Handtasche. Aber wenn ich erst einmal nasche, kann ich sehr schlecht wieder damit aufhören, deswegen bevorzuge ich auch eher Kaugummis. Einen frischen Atem gibt’s dann auch noch gleich dazu. :lol:

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe fast nie Süßigkeiten in meinem Auto. Vor allem lagere ich in meinem Wagen keine Schokolade, Bonbons oder ähnliches. Manche Sachen eignen sich dafür auch nur bedingt. Im Winter kann man sicher problemlos Schokolade im Auto lagern, sofern man die Heizung nicht zu hoch einschaltet. Allerdings hatte ich einmal eine Tafel Schokolade in dem Handschuhfach meines alten Autos. Es war zwar Winter, aber ich hatte die Heizung an und war mehrere Stunden auf der Autobahn mit eingeschalteter Heizung unterwegs. An meinem Zielort angekommen bemerkte ich dann, dass die Schokolade geschmolzen und zum Teil in das Handschuhfach gelaufen war. Das war eine ziemliche Sauerei, wie man sich sicher vorstellen kann.

Wenn ich unterwegs Lust auf etwas Süßes habe, hole ich mir etwas und nehme die Sachen später mit in die Wohnung, sofern noch etwas übrig ist. Ich lasse so gut wie nie etwas zu Essen im Auto. Wenn ich später noch einmal los möchte, lasse ich schon mal ein Getränk im Auto. Da ist es meistens nicht so schlimm, wenn es warm wird oder abkühlt. Bonbons oder Weingummi könnte man im Auto zwar besser lagern als zum Beispiel etwas mit Schokolade, aber solche Süßigkeiten finde ich zum einen nicht besonders lecker und zum anderen kommen die meisten Weingummis aufgrund der enthaltenen Gelatine für mich nicht in Frage. Kaugummi finde ich mittlerweile richtig widerlich und würde es gar nicht mehr kaufen und demzufolge auch nicht im Auto lagern.

Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich unschön, wenn überall im Auto etwas herumliegen würde. Wenn dann auch noch etwas herunterfällt und nicht wiedergefunden wird, ist das auch eine ziemliche Schweinerei. So ein versifftes Auto, in dem irgendwo alte Bonbons kleben, finde ich nicht sehr angenehm. Ich weiß noch, dass es viel Arbeit war, die Schokolade aus dem Handschuhfach zu entfernen. Das brauche ich nicht noch einmal. Wenn ich etwas im Auto esse, dann passe ich auch auf, dass es auch in meinem Mund und nicht im Wagen landet.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^