Als Sender eigene WM-Songs zur Übertragung auswählen?
Die
Fernsehsender ARD und ZDF sollen selbst jeder einen WM-Song ausgewählt haben, um diesen während der Übertragung der Fußball WM spielen zu können. Es gibt einen offiziellen Song zur WM der "Life it Up" heißt und bei dem Will Smith mitgewirkt hat.
Nun hat sich der Sender ARD aber für den Song "Zusammen" von den Fantastischen Vier entschieden und das ZDF möchte zusätzlich von Sir Rosevelt "The Bravest" spielen. Bisher war es ja eigentlich immer so, dass die Sender zusätzlich zum offiziellen WM-Song noch selbst ausgesuchte Songs gespielt haben oder irre ich mich da?
Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass er offizielle Song zur WM ausreichend sein sollte? Würdet ihr es besser finden, wenn es bei der Übertragung von ZDF und ARD keine weiteren Songs zur WM gibt? Oder ist euch das egal und stört es euch nicht weiter?
Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, welcher Song zur Weltmeisterschaft gespielt wird. Bei guten Songs hat man meistens während der Weltmeisterschaft einen Ohrwurm. Danach allerdings kann ich die Lieder meistens nicht mehr hören, da sie einfach zu häufig gespielt werden und abgesehen vom Fernsehen auch im Radio oder auf öffentlichen Plätzen.
Dass für die Fernsehsender nun verschiedene Songs ausgewählt werden, liegt eventuell auch ein wenig an der Werbestrategie. So werden beispielsweise häufig Kooperationen mit entsprechenden Bands oder Sängern geschlossen und damit profitieren beide Seiten von zusätzlichen Einnahmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26940mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39882mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1617mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 988mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
