Würdet ihr in folgender Situation zusammenziehen?

vom 22.11.2012, 00:56 Uhr

Wenn man ohnehin früher oder später mit dem Partner zusammen ziehen möchte, dann ist es auch egal, wann man diesen Schritt wagt. Wenn man sich sicher ist, dass man mit dem Partner zusammen bleiben möchte und wenn die Beziehung gut läuft, spricht eigentlich auch nichts dagegen, zusammen zu ziehen und ich würde den Schritt sicherlich wagen, wenn ich in deiner Situation wäre. Immerhin hast du deine Ausbildung bereits abgeschlossen und wenn du mit deiner Freundin zusammen ziehen möchtest, dann wirst du dir wahrscheinlich früher oder später ohnehin eine neue Arbeit suchen müssen. Und ob du das jetzt machst oder erst in drei Jahren, ist im Prinzip egal, wobei es sich natürlich anbieten würde, das jetzt zu tun. Schließlich ist es doch schön, mit dem Partner zusammen zu wohnen und wenn es jetzt die Möglichkeit gibt, die Fernbeziehung in eine normale Beziehung umzuwandeln, dann würde ich das auch machen.

Es ist ja auch nicht so, dass du eine halbe Ewigkeit von zu Hause wegziehen möchtest. Stattdessen kannst du deine Familie und deine Freunde dann ja trotzdem jederzeit besuchen. Gerade am Wochenende geht das ganz gut und deshalb finde ich den Schritt nicht so schlimm. Schlimmer wäre es, wenn du so weit von deiner Familie wegziehen würdest, dass du sie nur selten sehen könntest. Das ist ja aber nicht der Fall und deshalb würde ich mir da auch nicht so viele Gedanken machen.

Wichtig ist, dass du dich erst einmal nach einer neuen Arbeit umschaust. Sobald du eine neue Stelle gefunden hast, dann würde ich auf jeden Fall umziehen. In der Zeit würde ich aber erst noch weiter zu Hause wohnen bleiben, da du ohne Job von deiner Freundin abhängig sein wirst und das ist sicherlich für euch beide nicht sonderlich schön. Von daher würde ich mich erst einmal auf die Suche nach einer neuen Arbeit machen und das kann im Normalfall auch mindestens einige Wochen dauern, so dass du auch noch genügend Zeit haben solltest, um über deinen Auszug nachzudenken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ramones hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mir auch keine Sorgen wegen einem Job machen. Nach abgeschlossener Ausbildung solltest du da schon etwas finden.

Bei allem Respekt, aber das ist kompletter Blödsinn. Ist dir eigentlich klar, dass jede Region andere Schwerpunkte hat, was die Wirtschaft betrifft? Mein Schwager lebt in einer Großstadt, die durch Maschinenbau groß geworden ist. Seine Frau ist PTA. Trotz abgeschlossener Ausbildung und entsprechenden Bemühungen findet sie in ihrem gelernten Beruf gar keinen Job, weil keine Nachfrage nach solchen Fachkräften ist. Da bringt es doch auch nichts, stolz mit seinem Zeugnis herumzuwedeln, das ändert doch nichts an der Situation. Sie bemüht sich schon seit 15 Jahren in ihrem Ausbildungsberuf Fuß zu fassen, aber das ist in dieser Region nahezu unmöglich, weil da alles über Vetternwirtschaft läuft und es nur sehr wenige Apotheken gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^