Gewalt und Schläge gegen Ärzte noch normal?

vom 06.05.2018, 10:48 Uhr

cooper75 hat geschrieben:Das ergibt hochgerechnet 73 Fälle pro Tag. Die Zahl ist aufgrund einer komplett unseriösen Rechengrundlage entstanden. Ob das nun so im Ärzteblatt steht oder nicht, das ändert nichts an der fehlenden Seriosität.

Diese Zahl von 73 ist dann aber nicht mehr unseriös. Ich habe jetzt auch tatsächlich noch eine Veröffentlichung von KBV und Virchow-Bund gefunden, wo sie genau deine Rechnung teilen. Nichts desto trotz heißen 73 körperliche Angriffe pro Tag, ja immer noch 295 Angriffe jede Woche. Im Jahr macht das dann überschlagen 15.000 wirklich körperliche Angriffe. Und das wie gesagt im ganz normalen Tagesgeschäft ohne wirkliche Extremsituationen für alle Beteiligten. Normal kann das ja wohl nicht sein.

Und genauso muss man schon bei der Frage ob Gewalt gegen Ärzte normal sein, auch Krankenhäuser und Rettungsdienste betrachten. Ich sag es mal ganz einfach, wenn ich ein Schlag in die Fresse kriege, ist es mir eigentlich völlig wurscht ob ich da nun bei einem Unfall auf der Autobahn bin, in einer Notaufnahme arbeite oder in einer Praxis.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^