Nicht im Liegen Filme schauen können, da man einschläft?

vom 25.09.2014, 18:28 Uhr

Mein Freund schaut sich Filme immer sehr gerne im Liegen an, da er das ganz gemütlich findet. Wenn wir dann bei mir zu Hause sind, dann legt er sich daher auch immer ins Bett, wenn wir einen Film anschauen wollen. Allerdings kann ich mich dann leider nie dazu legen, weil ich Filme einfach nicht im Liegen schauen kann, da ich sofort müde werde und oftmals sogar einschlafe.

Besonders schlimm ist es, wenn ich abends oder gar nachts einen Film im Liegen anschaue. Dann könnte ich fest damit rechnen, im nächsten Moment tief und fest zu schlafen. Aber auch dann, wenn ich tagsüber eigentlich hellwach bin und mich hinlege, um einen Film anzuschauen, werde ich sofort schläfrig und richtig müde und es kann dann auch passieren, dass mir die Augen zufallen. Von daher kann ich mir Filme immer nur im Sitzen anschauen.

Könnt ihr euch Filme im Liegen anschauen oder schlaft ihr dann auch immer gleich ein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da sprichst du ein Problem an, das ich ständig habe. Wir schauen sehr viele Filme, ich bin aber ein ziemlicher Zappelphillip und wechsle ständig meine Position. Ich finde es sehr ungemütlich, auf dem Rücken in einer halben Liegeposition, an die Lehne gelehnt zu schauen, so sitzt mein Freund immer da, während des gesamten Films. Meist endet es so, dass ich mich daneben lege und einschlafe. Ich denke, das hängt sehr davon ab, ob man lange in einer Position verweilen kann, oder nicht, mich lädt die Couch und natürlich auch das Bett beim Film schauen immer zum Schlafen ein.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schaue fast immer im liegen fern, egal ob ein Film oder irgendeine andere Sendung läuft. Einschlafen tue ich nur, wenn ich schon sehr müde bin, aber ich werde nicht dadurch müde, dass ich mich hinlege. Ein spannender Film oder eine unterhaltsame Show kann mich auch durchaus wachhalten, auch wenn ich schon etwas müde bin und dabei liege. Wenn ich mal vor dem Fernseher einschlafe, dann war das Programm eben langweilig oder ich brauche einfach den Schlaf, da kämpfe ich dann auch nicht dagegen an, sondern gehe lieber ins Bett, bevor ich wirklich einschlafe oder wenn ich nochmal kurz wach werde.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich lege mich eigentlich immer auf mein Sofa, wenn ich Fernsehen schaue. Einschlafen kann ich dabei nie, so ist es auch mit Hörbüchern. Ich muss immer erst alles ausstellen und absolute Ruhe haben, damit ich einschlafen kann. Und meistens ist das was im Fernsehen läuft auch so interessant, dass ich mich absolut darauf konzentriere. Ich glaube es ist in meinem ganzen Leben noch keine fünf Mal vorgekommen, dass ich eingeschlafen bin, wenn der Fernseher lief. Wenn ich wirklich extrem müde bin, kann es sicherlich mal vorkommen, aber eigentlich gehe ich vorher ins Bett.

Meine Eltern schlafen eigentlich immer auf dem Sofa ein, wenn sie sich dabei hinlegen. So ist das auch mit meinen Freund. Wenn man sie dann antippt weil sie schnarchen oder der Film vorbei ist, dann kommt meistens gleich die Aussage, dass sie noch schauen. Das ist auch immer recht witzig. Würde mir dann wahrscheinlich auch so gehen. :lol:

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich habe das bei mir auch schon sehr oft festgestellt und nenne das Fernsehschlafen. Sobald ich mich vor dem Fernseher hinlege dauert es wirklich nicht lange und ich beginne zu schnarchen. Das ist der Grund, warum ich keinen Fernseher mehr in meinem Zimmer habe.

Erstens schlafe ich besser, seitdem ich keine elektrischen Geräte mehr habe und zweitens schlafe ich nicht andauernd ein, wenn ich Fern sehe. Außerdem komme ich gar nicht mehr in Versuchung einzuschlafen. Ich kenne auch zahlreiche andere Menschen, die einschlafen, wenn sie sich hinlegen beim Fernsehen. Mir geht es übrigens auch bei den Büchern so. Sobald ich eine bequeme Situation einnehme im Bett, schlafe ich ein.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.08.2017, 01:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich schaue allgemein nur sehr selten mal Filme, aber im Liegen könnte ich das auch gar nicht. Ich kann allgemein nicht wirklich im Liegen fernsehen, weil ich dann schnell einschlafe. Sicher ist es gemütlich und angenehm, so den Film zu schauen. Aber ich merke dann auch immer sehr schnell, dass ich müde werde. Auch wenn der Film spannend ist und ich gerne wüsste, wie er ausgeht, kann ich es nicht verhindern, dass ich einschlafe, wenn ich ihn liegend anschaue.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^