Wie habt ihr den harten Winter erlebt?

vom 02.03.2011, 20:19 Uhr

Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Winter härter war als der von letztem Jahr. Sicher, der Dezember war furchtbar (und ich musste zu der Zeit häufig mit dünner Stoffhose und dünnen Socken rumlaufen... dumme Bundeswehr - Kleiderordnung), aber den Januar und den Februar habe ich für Winterverhältnisse als durchaus mild erlebt (auch wenn ich auf Temperaturen unter 10 Grad generell keine Lust habe). Nur in den Nächten war und ist es immer wieder bedenklich kalt.

Letztes Jahr hingegen hatten wir sogar im März noch einmal -27 °C - so niedrige Temperaturen hatten wir dieses Jahr überhaupt nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich aus dem Westerwald (traditionell kalt) in die Bonner Innenstadt (traditionell mild) gezogen bin.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Frage ist schon fast nicht mehr wie ich ihn erlebt habe, sondern eher wie ich ihn überlebt habe. Für mich
war es der schrecklichste Winter seit ich mich zurück erinnern kann. Ich muss dazu sagen ich bin eher ein sommerlicher Typ und daher noch abgeneigter vom Winter als Andere. Ich muss morgens sehr früh los und gerade da hat mich die Kälte immer sehr belastet. Und unterwegs im Auto ist es auch nicht mehr auszuhalten.

Ich fand, dass der Winter dieses Jahr, in seinen schlimmsten Wochen, sogar zu Kalt war um ihn nutzen zu können. Ich meine es gibt nicht viele die bei -10°C eine Schneeballschlacht machen oder Schlittenfahren, obwohl es nun dafür endlich mal genug Schnee gegeben hätte. Also abschließend muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass es endlich dem Ende entgegen geht und wir uns wieder auf den Sommer freuen dürfen.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »


Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den sonstigen Wintern bemerkt. Es ist doch eh jedes Jahr dasselbe, auch wenn der Schnee in der Großstadt bei uns nur selten liegen bleibt und man kaum streuen muss. Kalt ist es trotzdem, an Bahnhöfen noch mehr. Mit den Zügen gibt es jedes Jahr Probleme, egal in welcher Jahreszeit. Im Sommer fallen die Klimaanlagen aus, im Winter die Heizung. Im Winter frieren die Weichen zu, sodass man nicht fahren kann und es zu Verspätungen kommt. Also eigentlich so wie immer, für mich ist da kaum ein Unterschied erkennbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^