Sind Männer oder Frauen beim flirten kreativer?

vom 12.03.2012, 23:19 Uhr

Flirten ist ja wohl jedem von uns bekannt. Mich würde aber mal interessieren, wer beim Flirten kreativer ist. Der Mann oder die Frau? Gibt es da vielleicht irgendwelche Studien drüber? Ist der Mann eher der schüchterne oder ist die Frau schüchterner und fällt dem Mann oder der Frau eher was besonderes ein um zu flirten? Welche Erfahrung habt ihr selber gemacht? Seid ihr weiblich oder männlich und wie steht es mit euren Flirtkünsten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass es nicht davon abhängt, ob man männlich oder weiblich ist. Meiner Meinung nach hängt es eher davon ab, wie kreativ man ist. Des weiteren ist auch der Mut entscheidend. Wenn man sehr kreativ ist und auch noch sehr selbstbewusst, dann ist es normalerweise so, dass man dann auch "besser" beim Flirten ist, weil man eben mehr Ideen hat und sich mehr Dinge traut.

Mit meinen Flirtkünsten ist es nicht weit her und ich bin auch eher schüchtern. Meistens versuche ich es, wenn denn dann, auf die unauffällige Art und ich spiele dann eher das Ich-schau-dich-an-du-guckst zurück-ich wieder weg und so weiter. Auch wenn es kindisch ist: Es hat bei mir bisher sehr oft geklappt und ich wurde danach schon von ein paar Jungen angesprochen. Ich würde mich nie im Leben trauen einen fremden Jungen einfach so anzusprechen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Meiner Ansicht nach ist Kreativität nicht an ein Geschlecht gekoppelt, sondern an den Charakter. Daher wüsste ich nicht, wie man hier zu pauschalen Aussagen kommen kann. Das hat doch mit dem Geschlecht überhaupt nichts zu tun meiner Ansicht nach. So kenne ich auch genug Männer die sehr kreativ sind und teilweise auf sehr interessante Ideen kommen, wenn es darum geht, bestimmte Ziele zu erreichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist sicherlich ganz individuell zu betrachten. Es gibt kreative Frauen und Männer, das ist ja nicht vom Geschlecht abhängig und gutes Flirten kann man sicherlich in gewisser Weise auch lernen, immerhin lernt man ja dazu, wenn man das ein paar Mal gemacht hat. Außerdem ist doch auch die Frage wie man das Ganze definiert. Kreativität ist ja nicht irgendwie messbar, sondern auch in der Auswertung recht individuell zu betrachten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die Frage ist schon der Frage ähnlich, ob jetzt eigentlich Frauen oder Männer bei Verkehr lieber oben liegen. Mir sind hier auch keine Studien bekannt - bin aber davon überzeugt, dass es höchstens Statistiken darüber geben kann. Wann dann für den Einzelnen wieder in der "konkreten Situation" keinen Mehrwert bedeutet. Denn wenn ich am liebsten Zitroneneis esse, ändert sich dies nicht dadurch, dass ich weiß, dass überwältigende Mehrheit der anderen lieber Vanilleeis zu sich nehmen.

Wie würdest du auch "Kreativität" beim Flirten messen? Dir ist hoffentlich schon aufgefallen, dass manche erfolgreiche Flirtversuche bei anderen Personen zu Ablehnung führen würden? Was bei einem Mann bzw. bei einer Frau klappt, kann zur Abfuhr bei einem anderen Mann oder Frau führen. Daher ist dies wirklich eher schwer zu messen bzw. einzuschätzen.

Du kannst ja selbst mal hier beschreiben, was du als deinen kreativsten Flirt verstehst und ob dieser erfolgreich verlaufen ist - egal ob es von dir ausgegangen ist oder nicht. Daran ließe sich schon mal festmachen, ob die Leute hier im Forum dies auch nur annähernd als "kreativ" betrachten würden oder aber eher mit einem Augenrollen quittieren würden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^