Aufgepäppelte Wildtiere wieder auswildern verboten?

vom 11.05.2018, 19:50 Uhr

In einer TV Dokumentation wurde berichtet, dass es in Deutschland verboten sei, aufgepäppelte Wildtiere nach vorübergehender Pflege wieder auszuwildern. Das hat mich schon etwas verblüfft und so recht fällt mir dazu auch keine schlüssige Begründung ein. Wisst ihr, warum man ein erkranktes oder verletztes Wildtier, welches wieder aufgepäppelt wurde, nicht wieder aussetzen darf oder sollte? Was wird denn dann mit solchen Tieren gemacht und wo kommen diese hin?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann jetzt nur für unseren Gast sprechen, Nuffi, der Igel. Nuffi, weil er immer so geschnüffelt hat. Mit ihm waren wir zwei- dreimal beim Tierarzt, bevor dieser dann sein Okay gab, ihn wieder auszuwildern, bzw. ungefähr ihn dort abzusetzen, wo wir ihn damals verletzt gefunden hatten. Das haben wir dann auch nach monatelanger Pflege schweren Herzens gemacht. In dem Fall ist es wohl nicht verboten gewesen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^