Aufgepäppelte Wildtiere wieder auswildern verboten?
In einer TV Dokumentation wurde berichtet, dass es in Deutschland verboten sei, aufgepäppelte Wildtiere nach vorübergehender Pflege wieder auszuwildern. Das hat mich schon etwas verblüfft und so recht fällt mir dazu auch keine schlüssige Begründung ein. Wisst ihr, warum man ein erkranktes oder verletztes Wildtier, welches wieder aufgepäppelt wurde, nicht wieder aussetzen darf oder sollte? Was wird denn dann mit solchen Tieren gemacht und wo kommen diese hin?
Also ich kann jetzt nur für unseren Gast sprechen, Nuffi, der Igel. Nuffi, weil er immer so geschnüffelt hat. Mit ihm waren wir zwei- dreimal beim Tierarzt, bevor dieser dann sein Okay gab, ihn wieder auszuwildern, bzw. ungefähr ihn dort abzusetzen, wo wir ihn damals verletzt gefunden hatten. Das haben wir dann auch nach monatelanger Pflege schweren Herzens gemacht. In dem Fall ist es wohl nicht verboten gewesen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3913mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2510mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Sind hochsensible Menschen krank? 2123mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1541mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3234mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien