Liebesschlösser an Brücken und anderen Orten

vom 31.12.2010, 02:31 Uhr

soulofsorrow hat geschrieben:Nun habe ich aber gehört, dass eine Brücke in Frankreich schon große Probleme wegen den Schlössern bekommen hat. Soweit ich weiß ist die Hohenzollernbrücke auch ziemlich voll und es gab auch einiges in den Nachrichten über die Probleme zu hören, oder? Ich finde, dass sich die Pärchen ein wenig aufteilen sollten und ihre Schlösser auch an anderen Brücken befestigen sollen, zu viel Gewicht auf einer Brücke ist nämlich auch nicht gut.

Durch Liebesschlösser die Statik der Brücken gefährdet

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator



Mir ist dieser Liebestrend auch schon aufgefallen, aber ich habe ihn nie wirklich verstanden. So etwas wie Zwang oder Beengtheit assoziiere ich nicht damit, aber ich bin da dennoch verständnislos ehrlich gesagt. Meiner Ansicht nach scheinen die Menschen nicht besonders intelligent und weitsichtig zu sein, die solche Schlösser an einer Rheinbrücke anbringen.

Denn das zusätzliche Gewicht ist auch nicht gut für die Brücke aus wirtschaftlicher Sicht. Ich sehe da eher daraus resultierende Probleme und kein Liebesbeweis. Ich finde Liebesbeweise nur dann positiv, wenn dadurch niemand anderes zu Schaden kommt. Gerade in Bezug auf diese Brücke überlegt man aber schon länger, wie man die Schlösser loswerden kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^