Facebook App versendet die Nachrichten erst beim 2. Mal

vom 15.07.2012, 11:43 Uhr

Wenn ich bei mir zu Hause im W-Lan bin kommt es oft vor, dass wenn ich über die Facebook Applikation eine Nachricht sende zuerst immer da steht, dass diese Nachricht nicht versendet werden konnte. Dazu wird diese Nachricht dann mit einem roten Ausrufezeichen versehen. Klickt man auf dieses Ausrufezeichen, kann man die Nachricht erneuert senden.

Bei mir ist das oft leider oft der Fall, obwohl ich immer guten W-Lan Empfang habe und die Verbindung permanent steht. Beim erneuerten Senden funktioniert es auch wirklich immer. Auch wenn das 5 Sekunden später erfolgt. Habt ihr das Problem auch? Oder wisst ihr vielleicht, woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was man dagegen tun kann, weiß ich persönlich leider auch nicht. Jedoch kann ich dir beistehen, dieses Problem tauchte bei mir auch zuletzt auf, sowohl auf dem iPad, als auch auf dem Computer. Ich glaube, dass es einfach mal wieder mit den gefühlten 100.000 Neuerungen zusammen hängt, die Facebook im Moment mal wieder einführen möchte, sei es Design oder andere Gimmicks.

Da ist es meiner Meinung nach auch gar kein Wunder, dass die Plattform irgendwann abstürzt und man Nachrichten nicht mehr wie gewohnt versenden kann. Meistens habe ich bis zu fünf Mal auf senden geklickt, irgendwann hat es dann offensichtlich funktioniert. Es kam aber auch schon oft vor, dass Nachrichten einfach fünfmal gesendet wurden, das war dann auch wieder nervig.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hast du es schon mit einem Neustart des Smartphones versucht? Ansonsten würde ich mal testweise die Facebook-App deinstallieren und anschließend neu installieren, um eben zu schauen, ob das Problem noch weiterhin besteht oder ob es sich in Luft aufgelöst hat. So ein Problem hatte ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht und wüsste spontan auch gar nicht mehr, was man da noch tun könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^