Nehmt ihr immer etwas zum Nachschminken mit?

vom 23.04.2015, 00:04 Uhr

Ich schminke mich täglich und man ist natürlich auch mal länger weg als 2-3 Stunden. In dieser Zeit ist es ja oft so, dass besonders die Foundation sich irgendwann verdünnisiert, das Gesicht fettig wird oder der Eyeliner verschmiert. Ich vergesse meistens mir etwas zum Nachschminken mit zu nehmen und finde es eigentlich auch nicht unbedingt nötig, sich alle 2 Stunden ab zu Pudern.

Ich kenne aber Leute, die immer ihren Puder und ihren Eyeliner dabei haben. Ich habe nur meinen Lippenstift immer mit, weil der am schnellsten weg und wieder drauf ist. Nehmt ihr euch immer Schminke zum auffrischen mit oder lasst ihr der Natur ihren Lauf?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ganz schlimm, wenn man sich immer jeden Tag so viel Schminke ins Gesicht knallt. Ich schminke mich nur, wenn ich abends mal weggehe und selbst da nicht immer. Deswegen würde ich auch nie meine Schminke irgendwo mit hinnehmen, wenn meine Schminke dann noch am Abend ein bisschen nachlässt, dann stört mich das nicht weiter und ich habe einfach weiterhin Spaß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe immer eine kleine Kosmetiktasche in meiner Handtasche dabei. Immer dann, wenn ich meine Handtasche wechsle, dann kommt auch die Kosmetiktasche mit rein. Da habe ich beispielsweise Medikamente und Mini-Parfum drin, aber auch etwas zum Nachschminken, so dass ich im Prinzip also durchaus immer Schminke mit dabei habe.

Im Prinzip befindet sich zum Nachschminken aber nur mein Kompaktpuder und ein Lipgloss da drin. Ich pudere mich dabei durchaus einige Male im Laufe des Tages ab, wenn ich lange unterwegs bin. Ich fange dann oft an, leicht zu glänzen und von daher finde ich es gut, wenn ich mich immer etwas abpudern kann. Und wenn meine Lippen glanzlos wirken, dann verwende ich eben ein Lipgloss.

So richtig nachschminken mit Wimperntusche und Eyeliner würde ich mich unterwegs aber auch nicht. Mein Make Up hält eigentlich problemlos den ganzen Tag, so dass ich es nicht für nötig ansehe, mich nachzuschminken. Abgesehen davon, fände ich das auch lästig und wüsste nun auch nicht, wo ich mich den überhaupt so aufwändig nachschminken sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schminke mich eher selten und dann nehme ich auch nie etwas zum Nachschminken mit. Ich habe so schon genug Zeugs, das ich mit mir herumschleppe und beschränke mich daher eher auf das Nötigste, das ich unterwegs wirklich brauchen würde und Schminkzeug gehört da eindeutig nicht dazu.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mache das von der Situation bzw. dem Anlass abhängig. Für meine tägliche Foundation finde ich es unnötig noch Utensilien zum nachschminken einzupacken. Da reicht es mir, wenn ich diese morgens auftrage und vielleicht nochmal ausbessere, wenn ich dann weg muss.

Für Feiern oder Hochzeiten und ähnliches, habe ich durchaus gerne etwas dabei, womit man nochmal etwas abdecken kann. Puder oder ähnliches, wenn man eben wieder anfängt zu glänzen. Da möchte man ja doch lange sehr gut aussehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^