Den Statement-Wimpern- oder Grafik-Look problemlos anwenden?

vom 20.02.2015, 17:23 Uhr

Statement-Wimpern- sowie Grafik-Looks sollen ziemlich gefragt sein. Für den Grafik-Look werden Lidschatten mit grafischen Formen mit deutlichen Kanten verwendet und für die Lippen werden matte Farben empfohlen.

Für einen Statement-Wimpern-Look werden feuchte Wimpern mit einer Pinzette zusammengedrückt. Wie findet ihr diese Looks? Können sie problemlos angewendet werden oder gibt es etwas zu beachten?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei Statement-Wimpern musste ich erstmal gucken, was damit gemeint sein könnte, aber es scheint das zu sein, was man heute unter Spider- oder Spiderweb-Wimpern versteht. Völlig zusammengeklumpte Wimpern, die mit einem Dutzend Schichten Mascara zu mehreren undefinierbaren Stacheln getuscht wurden und dann strahlenförmig am Auge drapiert wurden. Sieht schrecklich aus in meinen Augen und ist sicher wieder nur so ein Pinterest- Instagram- Trend gewesen, der nur für das Extreme taugt.

Das graphische Element kenne ich noch mit Tesafilm und Lidschatten, um eine möglichst hart Kante zu erzeugen, ein Look, der wesentlich tragbarer ist, aber auch nichts, womit ich persönlich experimentieren würde. Ich bin aber auch ein lidschattenfauler Mensch. Überrascht hat mich, dass auch damals vor drei Jahren die matten Lippenstifte so modern gewesen sind, ich hatte jetzt gedacht, das sei mehr ein Trend der letzten zwei Jahre, aber vielleicht irre ich mich da auch einfach in der Zeit.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^