Jetzt geht es so richtig ab bei DSDS - Kandidatenzoff deluxe

vom 14.03.2007, 12:36 Uhr

Tja, nachdem der kleine Enns rausgeflogen ist und der Rest der Kandidaten immer mehr ins Medieninteresse rückt, wird es jetzt natürlich auch dreckiger...

Aufhänger Nummero uno :D ist Lisa Bund

Zuerst kochten die Emotionen hoch, als bekannt wurde, das Lisa mit ihrer angeblich oft sehr direkten Art bei den anderen Kandidaten auf wenig Gegenliebe stößt. Wen wundert es? Schließlich flog schon "BigBrother"-Christian wegen ähnlicher Differenzen vor kurzem aus dem RTL2 TV Knatterknast. Bemerkenswert dabei ist, das man heutzutage mit "direkt" alles mögliche meint, aber nicht das, was es eigentlich bedeutet - frei heraus und ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen seine Meinung gegenüber anderen zu äußern.

Das klingt natürlich toll, so ein wenig nach Zivilcourage, kein Wunder, das sich JEDER als direkt empfindet - man vergisst dabei natürlich, das "Direktsein" schon intelligente und überlegte Äußerungen, sowie Benehmen ein- und nicht ausschließt. Achso, "intelligente Äußerungen" können natürlich fast nur objektiv festgestellt werden, anhand von Fakten, Beweisen oder logischen Schlüssen, da sich bekanntermaßen JEDER für "intellent" hält, den man nur darauf anspricht. Wer gibt schon gern Dummheit zu, solange man es sich nicht leisten kann?

Denn wenn man nur den Mund aufmacht und einfach rauslässt, was einem gerade durch die ansonsten gedankenfreie Birne zischt, ohne dabei an so etwas wie Argumente, Manieren, Benehmen oder Anstand ("die guten Sitten" :D) zu denken, hat das wenig mit direkter Art sondern viel mehr mit vorhandener geistiger Armut und Unterschichtenabstammung zu tun, die Alkoholkranken auf der Parkbank äußern sich in der Regel ähnlich eloquent.

Meiner Meinung ist es bei Lisa Bund und Christian so ähnlich gelagert, was gerade bei Lisa Bund durch einen weiteren Zwischenfall in der Richtung untermauert wird. Ich meine auch, das Lisa´s "tolle Stimme" mich eher an Mädchen/Frauen erinnert, die seit ihrem 11.Lebensjahr heimlich auf dem Schulklo rauchen oder an Patienten mit Tracheenkanal.

Laut "Bild T-Online" pöbelt Lisa auch recht gern hinter den Kulissen und nicht nur im Haus - da gibt ein Kraftausdruck dem anderen die Hand und ganz und gar nichts für zartbesaitete Lisa-Fans. Die gleiche Quelle gab ebenfalls an, das ein Video dies belegen könnte, leider lies es sich noch nicht im Internet entdecken.

Bekannt wurde die durch das heldenmutige Bekenntnis von Ex-DSDS Kandidat Tristan Iser, von Bohlen seinerzeit noch als hervorragender, und bereits oft angetretener Barmusiker vor dem Einzug in die Mottoshows abgewatscht.

Folgende Auszüge aus der Konversation, die Lisa entsprungen sein sollen, wurden mittlerweile vorläufig bekannt, wir warten auf das Video zur Bestätigung das von einem zufällig anwesenden Freund Tristans per Handy gemacht worden sein soll:

„Deine Mutter ist eine Missgeburt!“
„Du Hurensohn!“
„Du bist so hässlich wie ein geleckter Hurensohn.“
„Deine Mutter ist genauso eine Missgeburt wie du!“
„Ich werde dich kaputt machen, du kleiner Hurensohn!“
„Ich reiss dich auseinander. Halt deine Fresse jetzt!“

Nach Tristans Aussagen das Ende einer schnellen Beziehung, denn: „Wir waren ein Liebespaar.“ Gegenüber der "BILD" äußerten sich beide abschließend:

Tristan: „Sie ist die totale Zicke, solche Hasstiraden habe ich vorher noch nicht erlebt.“ „Lisa spielt nur das süße Mädchen, in Wahrheit ist sie eine Furie.“

Lisa: „Tristan wollte was von mir, ich hab ihn aber zurückgewiesen. Er hat dann aus verletzter männlicher Eitelkeit Lügen über mich erzählt. Ich hab mich so geärgert, dass ich bei der Auseinandersetzung ziemlich krass reagiert habe.“

Wer hat Recht, wer nicht? Barlounge-Trällerer Tristan oder die betont männliche Lisa Bund (mit der Ästhetik und Anziehungskraft von Wurst gemischt mit David Coulthards Backenknochen)?

Das bleibt wohl nur dem Zuschauer überlassen, jedenfalls stank selbst Lisas "Rückkehr nach Hause" mit anschließender Autogrammstunde stark nach Inszenierung - Zufälle über Zufälle. Bisher schießt sie sich zumindest jede Menge Eigentore, die eher andere Rückschlüsse zulassen. Mir fällt dazu spontan die WM ein, Italiener, Fairness sowie Ehrlichkeit (erst mit voller Absicht Blutgrätsche, dann "Eh Scusi, nixe gemacht, nixe passiert, wasse Du wolle.").

Wer weiß auch, wie Tristan drauf war? Man muss Menschen doch nur in Extremsituationen bringen, und sie vergessen alles um sich herum. Je niedriger der natürliche IQ ist, desto schneller, man denke ans "BigBrother"-Haus, dort werden sich Menschen sympathisch, die sich auf der Straße anspucken würden.

Na ja, mal sehen was noch kommen wird, da wird garantiert noch nicht Schluss sein, vor allem wenn man so intelligent und eloquent wie Lisa Bund ist, oder auch: "sehr intelligent und äquivalent".:D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also mir ist Lisa Bund auch nicht wirklich sympathisch, aber eigentlich ist das keiner der Kandidaten. Wer bei einer solchen Show mitmacht hat ja bekanntermaßen auch nur ein Ziel: bekannt werden... bzw. Geld machen. Und nicht um Freundschaften zu schließen, wie Lisa Bund es ja auch schon gesagt hat (glaub ich).

Im Grunde ist DAS allein schon dämlich genug - durch DSDS Geld machen zu wollen, man denke mal an den Küblböck, Alexander, Juliette, Gracia... ok, sie hatten kurz Erfolg, aber nur um danach als Lachnummer abgestempelt zu werden - sozusagen als Garantie dafür, nie mehr Erfolg im Musikgeschäft zu haben. ich schätze mal so Leute wie Gracia verkaufen mittlerweile Jeans in einer Boutique... wenn es mich ausreichend interessieren würde, würde ich ja mal recherchieren aber.... :roll:

DSDS ist für mich sowieso nicht Unterhaltung im Sinne von guter Musik,. sondern Unterhaltung im Sinne von "Schau mal, so peinlich kann man sich also machen". ich schau es gern, weil ich mich über die Blödheit der Leute freue, die erstens da auftreten, zweitens da anrufen und drittens da mitfiebern. Würde ein Familienmitglied VON MIR bei DSDS mitmachen würde ich jegliche Verwandtschaft mit dieser Person leugnen.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es ähnlich. Also wenn ich DsdS mal gucke, dann eigentlich nur um die Leute zu sehen, die sich der Reihe nach blamieren oder um darüber zu diskutieren wie der ein oder andere überhaupt darauf gekommen ist bei der Show mitzumachen, obwohl es doch offensichtlich ist, das dass eine eher schlechte Entscheidung war bei dem Antitalent ... Bei 30.000 Kandidaten, von denen 29.950 unter anderem an Selbstüberschätzung leiden habe ich schon fast Mitleid mit der Jury :) und das dann die Wortwahl u.a. von Dieter Bohlen des öfteren weniger sensibel ist ist nur allzu verständlich ...

Wenn es Richtung Endrunde geht, gucke ich das nicht mehr, obwohl es jetzt wieder interessant zu werden scheint, nachdem sich Lisa solche Sprüche geleistet hat, die ihre Karriere und Publikums-Sympathie sicherlich fördern ... Naja, die anderen Teilnehmer haben nun wohl eine Konkurrentin weniger, nachdem sie sich selbst ins Aus gekegelt hat.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »



Ja stimmt, aber die Jury macht es sich ja schon leichter, schließlich hörte man von mehreren frustrierten und ausgeschiedenen Kandidaten, das sie bereits an der Vorjury gescheitert werden, weil eben nicht gut oder dumm genug. Also so sehr haben sich die drei gar nicht foltern lassen, auch wenn sie immer danach aussehen. :D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ach so, dass es eine Vorjury gibt, hatte ich nicht gewusst, denn bisher klang es immer so, als ob die 3 sich die Kandidaten wirklich alle selbst angeguckt haben.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^