Menschen ohne Fingerabdruck

vom 22.01.2011, 15:54 Uhr

Ich habe gelesen, dass es auch Menschen gibt, die keinen Fingerabdruck haben. Diese Menschen leiden an einer Krankheit, die sich Naegeli-Syndrom nennt und nur bei jedem dreimillionsten Menschen vorkommt. Diese Menschen haben auch weniger Schweißdrüsen und haben kaum Hautveränderungen, was Pickel usw. angeht. So ein Mensch kann keine Fingerabdrücke hinterlassen.

Habt ihr davon schon gehört? Wie kommt es zu so einer Erkrankung? Ist das im Genmaterial vorhanden? Wieso kommt es dann nur alle dreimillionen Male vor? Kennt ihr vielleicht durch Zufall so einen Menschen, der keine Fingerabdrücke hinterlassen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe noch nicht gehört, dass es wirklich Menschen gibt, die keinen Fingerabdruck haben. Höchstens wenn sie einen Unfall hatten die Fingerkuppe in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass es solch eine Erkrankung gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^