Locken über Nacht mit Papilloten zaubern

vom 12.07.2014, 14:06 Uhr

Ich würde in meine "Stangenlocken" gerne ein wenig Pepp hinein bringen und ich würde gerne mal Locken haben wollen. Drum habe ich mir gedacht, dass ich mir über Nacht mal Locken durch Papilloten zaubern kann. Papilloten sind ja solche mit Schaumstoff überzogene Drahtstücke, die man in die Haare macht.

Mich würde nun mal interessieren, wie man das genau macht und wie danach die Locken ausschauen. Wie viel Papilloten braucht man für den ganzen Kopf bei mittellangen Haaren? Habt ihr das schon mal gemacht und wie zufrieden wart ihr mit dem Ergebnis?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Papilloten habe ich schon öfter einmal ausprobiert, wobei ich das bisher aber immer nur tagsüber gemacht habe. Nachts würden die bei mir auch nicht halten, da man sie ja nicht festmachen kann und die dann wieder raus rutschen, wenn man sich viel bewegt. Außerdem stelle ich mir das auch nicht so angenehm vor. Wenn man die Papilloten schon mehrmals benutzt hat, kommt auch irgendwann der Draht raus und das begünstigt man auch nur, wenn man drauf schläft.

Ich würde dir Schlafwickler empfehlen, welche ich auch habe. Im Prinzip sind es normale Lockenwickler, die aus Plastik sind und die mit Schaumstoff überzogen wurden. Man kann sie dann auch festmachen, so dass sie nicht wegfallen können beim Schlafen.

Ganz bequem ist es dennoch nicht, damit zu schlafen und man darf sich wirklich nicht viel bewegen. Die Locken sind aber schön und halten dann sogar bei meinen glatten Haaren wirklich den ganzen Tag, ohne zusammen zu fallen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Man sagt zwar immer, wer schön sein will, müsse leiden, aber das geht mir dann doch zu weit. Sobald die Schlafqualität und der Schlafkomfort gestört ist, ist es für mich vorbei mit der Schönheit. Da gehe ich lieber zerknittert als unausgeschlafen auf die Straße. Ich hatte das mal als Teenager ausprobiert, über Nacht Locken zu bekommen mit solchen Hilfsmitteln und noch einmal tue ich mir das nicht an.

Da würde ich persönlich eher den Lockenstab vorziehen, wenn ich ehrlich bin. Wenn man da ein bisschen Übung drin hat, dann sieht das auch gut aus und man schläft auch viel besser meiner Ansicht nach. Schlaf ist wichtig, leider wird das gerne unterschätzt und ignoriert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^