Preise in Reisekatalogen immer verhandelbar?

vom 26.03.2018, 23:42 Uhr

Ich schaue mir gerade ein paar Reisekataloge an und da stehen ja je nach Reisezeit auch gleich die Preise dabei. Ich frage mich nur gerade wie bindend die Preise sind und ob man da auch noch verhandeln kann. Kennt ihr euch da aus bei solchen Katalogpreisen und seht ihr da noch Verhandlungsspielraum und wie viel Preisnachlass wäre denn da denkbar?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kommt das nicht eher darauf an, welche Preise die Konkurrenz für ein ähnliches Angebot bietet? Also ich würde dann einfach schauen, was die Konkurrenz für dasselbe Reiseziel im Angebot hat und dann die "Beweise" mitnehmen, um mit dem anderen Reisebüro zu verhandeln. Probieren kann man es ja, wobei ich aber nicht weiß, ob es funktionieren würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^