Partner bei Streit aus Wut in den Tee spucken?

vom 01.06.2017, 08:54 Uhr

Ich muss auch sagen, dass ich dieses Verhalten total respektlos und kindisch finde. Natürlich küsst man den Partner auch, aber trotzdem muss ich schon sagen, dass ich es auch ekelig finde, wenn mir der Partner in den Tee spucken würde. Ich kann es wirklich nicht begreifen, wie man auf eine solche Idee nur kommen kann.

Ich finde es wirklich komplett daneben, aus Rache in den Tee zu spucken und das dann freudestrahlend zu erzählen, wenn die Partnerin die halbe Tasse schon getrunken hat und eben davon ausging, dass der Streit beigelegt wurde und der Tee als eine Art Versöhnungsgeste überreicht wurde.

In so einem Fall wäre für mich auch ganz schnell alles vorbei und ich muss sagen, dass ich dann nicht mehr bereit wäre, mit einer Person zusammen zu leben, die in einem Streit zu so kindischen Maßnahmen greift. Da würde der Partner schnell merken, dass ein solcher Racheakt nicht sinnvoll ist, wenn er dann vor die Tür gesetzt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Als ich den Beitrag gelesen habe, musste ich mich wirklich fragen, wie alt die Leute sind, um die es geht. So ein Verhalten ist meiner Meinung nach mehr als kindisch und ich kann nicht verstehen, wieso man so etwas macht. Es bringt einem doch nichts, wenn man in das Getränk des Anderen spuckt.

Vor allem dann, wenn man eine Beziehung führt, tauscht man ja sowieso ständig Speichel und andere Körperflüssigkeiten aus. Dementsprechend macht es ja keinen Unterschied, ob die Spucke jetzt im Tee drin ist oder mit einem Kuss ausgetauscht wird. Dennoch ist und bleibt es ziemlich kindisch.

Ich denke, wenn man erwachsen ist und zusammen lebt, dann sollte man in der Lage sein gewisse Konflikte auch ohne eine Rache zu lösen. Man sollte sich dann zusammensetzen und in Ruhe über das, was passiert ist, reden. Dem Anderen in den Tee, oder sprichwörtlich in die Suppe zu spucken, ist aber keine angemessene Lösung.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also kommt, das geht doch wirklich zu weit und ist einfach nur affig. Ich gebe ja oft und gerne zu, dass mein Freund und ich ebenfalls einen an der Waffel haben, aber sowas kommt dann doch nicht vor und ist auch uns eine Spur zu dämlich und unfair. Ich rotze doch nicht in der Cola meines Freundes oder in diesem Fall in den Tee meiner Freundin, obwohl ich ein Friedensangebot biete? Was ist das denn für eine Sauerei.

Die Jugendlichen spucken dir ins Gesicht als Zeichen der Ablehnung oder das man sich nicht ernst nimmt. Je nach Kultur kann so eine Situation heftig nach hinten los gehen und er rotzt seiner Perle in den Tee? Bah, was eine abartige "Sau", sorry aber das geht gar nicht. Das finde ich ein Undingen hoch zehn und das finde ich auch beim besten Willen nicht witzig.

Meine erste Reaktion auf seine Freude wäre wohl gewesen, ob er einen an der Meise hat. Denn ich kann daran ausnahmsweise gar nichts lustiges erkennen und mein Partner und ich, sind keine Kinder der Traurigkeit. Jackass ist manchmal bei uns daheim auch angesagt, aber bitte mit humanen Grenzen und keiner spuckt den anderen ins Essen & Trinken.

Was kommt als Nächstes als Friedensangebot? Wie wäre es mit Heftzwecken im Bad nach dem Duschen? Ne, tut mir leid, aber das geht mir ausnahmsweise auch zu weit und ich finde das Verhalten absolut ekelhaft.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann gar nicht verstehen, wie man so etwas nicht eklig finden kann. Für mich ist das auch absolut widerlich. Natürlich küsse ich meinen Partner, aber ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, ihm währenddessen in den Mund oder ins Gesicht zu spucken mit der Begründung, dass es auf das bisschen mehr Speichel ja auch nicht ankommt. Abgesehen davon fände ich es auch eklig, mir selbst in den Tee zu spucken.

Natürlich ist es meine Körperflüssigkeit, aber ich trinke ja auch nicht meinen Urin oder mein Blut. Nur weil es die eigenen Körperflüssigkeiten oder die des Partners sind, muss es ja nicht bedeuten, dass man da gar keine Ekelgrenze mehr hat. Pizza finde ich auch lecker - ausgespuckte Pizza, die ich bereits im Mund hatte, ist aber auch eklig. Nur weil man etwas im Mund hatte, muss man es im Nachhinein nicht appetitlich finden.

Abgesehen davon ist das einfach nur respektlos und kindisch. Ich würde niemals einfach mit den Schultern zucken und das so hinnehmen. So ein respektloses Verhalten würde ich mir gar nicht bieten wollen. Wenn ein Partner schon solche Aktionen bringt, zeigt mir das, dass er generell keinen Respekt vor mir hat und das geht für mich in einer Beziehung einfach gar nicht. Egal wie wütend man ist - so etwas kann man nicht bringen. Und das voller Schadenfreude zu erzählen, erst recht nicht. Für mich würde das auf jeden Fall Konsequenzen nach sich ziehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So ein Verhalten geht ja mal gar nicht. Egal ob man mit dem Partner sonst auch diverse Körperflüssigkeiten austauscht oder nicht, aber in das Getränk des jeweils anderen zu Spucken ist wirklich das Letzte. Deine Bekannte soll schauen, dass sie den Typen so schnell wie möglich los wird. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bei dem Typen ist ja irgendwas in der Entwicklung falsch gelaufen. Wie kommt man sonst auf die Idee, dem anderen in die Tasse zu spucken und ihm das auch noch freudestrahlend zu erzählen? Einfach nur schlimm was für Typen durch die Gegend rennen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^