Partner bei Streit aus Wut in den Tee spucken?

vom 01.06.2017, 08:54 Uhr

Vor einigen Tagen hatte ich eine Unterhaltung mit einer Freundin, die sehr aufgebracht über das Verhalten ihres Freundes war. Die beiden sind seit ca. einem halben Jahr zusammen und streiten immer häufiger über wichtige oder unwichtige Dinge.

Jedenfalls kam ihr Freund nach einem Streitgespräch mit einer frisch gemachten Tasse Tee, sozusagen als Friedensangebot, aber meine Freundin fand sehr schnell heraus, dass dies nur vorgetäuscht war, denn er hatte zuvor in die Tasse gespuckt, was er ihr dann, nachdem sie die Tasse halb ausgetrunken hatte, voller Schadenfreude erzählte.

Meine Freundin findet das Verhalten ihres Freundes sehr kindisch und unreif und kann nicht nachvollziehen, wie er auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist, ihr diesen Tee anzubieten, in den er zuvor hereingespuckt hat.

Was meint ihr? Würdet ihr vor Wut über euren Partner in sein Getränk spucken? Wie sinnvoll ist dieser Akt der Rache?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was ist das denn für eine Sauerei? Ich denke, dass niemand es verdient hat, dass man auf sein Essen oder in sein Getränk spuckt und finde das unter aller Kanone. So etwas gehört sich einfach nicht und ich würde das nicht mal als kindisch bezeichnen, weil man eigentlich schon Kindern beibringt, dass man so etwas einfach nicht macht.

Ich wäre wohl sehr sauer gewesen, wenn sich jemand bei mir so etwas geleistet hätte und hätte dann auch ernsthaft den Verstand der Person in Frage gestellt. Ich denke, dass der Freund deiner Freundin da ein großes Problem hat und kann das weder witzig noch irgendwie als Rache ansehen. Ich finde das völlig daneben und albern. Noch dazu ist es ekelig und eine Frechheit. Ich kann ich gar nicht sagen, wie ich an Stelle deiner Freundin reagiert hätte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Noch dazu ist es ekelig und eine Frechheit.

Dass das Verhalten albern und kindisch ist, bestreite ich gar nicht. Aber eklig? Es ist der Partner um Himmels Willen. Mit dem Partner wird man in einer Beziehung noch ganz andere Körperflüssigkeiten austauschen. Mir erschließt sich nicht, warum man kein Problem damit hat, den Partner zu küssen und noch weitere Sachen zu machen, vielleicht sogar die Tasse oder das Glas mit dem Partner teilt, aber dann ist es plötzlich ein Problem, wenn man mit dessen Speichel in Berührung kommt? Wie steril bist du eigentlich? Gehörst du auch zu der Sorte Menschen, die sich nach jedem Körperkontakt mit dem Partner komplett desinfiziert und nach jedem Kuss die Zähne putzt? :wall:

Ich finde, dass sich das nicht gehört einfach ins Essen oder Getränk zu spucken. Aber wenn mein Partner das aus "Rache" gemacht hätte (was er nie tun würde, weil es nicht seine Art ist) wäre mir das egal gewesen. Bei dem was wir schon alles ausgetauscht haben, kommt es auf das bisschen Speichel auch nicht mehr an. Ich hätte nach so einer "Offenbarung aus Schadenfreude" höchstwahrscheinlich mit der Schulter gezuckt und meine Tasse Tee zu Ende getrunken als wäre nie etwas gewesen. Die Gründe dafür habe ich bereits aufgeführt.

Was anderes ist es, wenn fremde Menschen einem ins Essen gespuckt hätten, da hätte ich definitiv einen Aufstand gemacht. Oder wenn das mein Kind gemacht hätte, weil ich es da zurechtgewiesen hätte wegen der Erziehung. Aber was am Speichel des Partners so eklig sein soll, mit dem man doch alles mögliche ausgetauscht hat, erschließt sich mir nicht. Vielleicht sollte einer mir das erklären, weil ich offensichtlich zu dumm dazu bin, das zu verstehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auch wenn man mit einem Partner normalerweise mehrere Körperflüssigkeiten bei anderen Aktivitäten austauscht, so gehört es sich dennoch nicht in die Tasse des Partners zu spucken und diese dann noch freudestrahlend entgegen zu halten. Macht man nicht und auch wenn man es sich schön redet, dass man doch ohnehin seinen Speichel austauscht, dann ist das dennoch eine andere Hausnummer als wenn das beim Knutschen passiert. Denn dort geht es in der ersten Linie nicht darum, dass man seinen Speichel austauscht und darauf es auch anlegt, sondern das passiert als Nebeneffekt und der Haupteffekt liegt auf dem Knutschen und Züngeln.

Würde ein Partner das bei mir machen, dann kann er aber schnell laufen und die Hölle würde zugefrieren. Ein wenig Anstand und Respekt kann ich schon erwarten und ich mache dabei keinen Unterschied, ob mir jemand Fremdes in den Tee oder das Essen spuckt, der eigene Partner oder das Kind. So etwas gehört sich nicht, macht man nicht und ich mache das auch nicht. Entsprechend erwarte ich das auch von meinen Mitmenschen, dass mit mir ebenfalls mit Anstand und Respekt begegnet wird und das ist solch ein Verhalten jedenfalls nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sorae hat geschrieben:Auch wenn man mit einem Partner normalerweise mehrere Körperflüssigkeiten bei anderen Aktivitäten austauscht, so gehört es sich dennoch nicht in die Tasse des Partners zu spucken und diese dann noch freudestrahlend entgegen zu halten.

Das weiß ich und das habe ich auch nie behauptet. Wie willst du aber einem erwachsenen Menschen das "abgewöhnen" und ihn in dieser Hinsicht "umerziehen"? Wenn ein erwachsener Mann schon aus Rache zu derartigem Verhalten neigt, dann ist doch gehörig etwas schief gelaufen in der Erziehung, daher bringt es meiner Meinung nach auch nichts, da auszurasten und ihm die Meinung zu geigen.

Denn wenn ein Mann, der so kindisch denkt und sich so kindisch verhält, merkt, dass man sich darüber aufregt, dann wird man das Verhalten doch nicht eindämmen. Das führt doch nur dazu, dass er das aus Rache häufiger macht, nur dann aber heimlich als persönliche Genugtuung. Da ist es doch am effektivsten und sinnvollsten, wen man auf so etwas gar nicht erst reagiert. Dann verliert ein derartig kindischer Partner schnell das Interesse und macht das auch nie wieder, nicht mal heimlich. Es hätte doch gar keinen Sinn, sich auf derartige Art zu "rächen", wenn man merkt, dass das Gegenüber sich darüber gar nicht aufregt, oder meinste nicht?

Mir persönlich geht es hier um die Konzentration des Speichels und die Keimbelastung und die wird bei solchen homöopathischen Dosen (ganze Tasse Tee!) doch kaum vorhanden sein. Ich würde es auch nicht toll finden, wenn ich einen ganzen Liter Speichel auf Ex trinken müsste wegen der Konsistenz, aber das ist bei dem Tee nicht mal gemerkt worden, dass da Speichel drin ist. Mir erschließt sich dennoch nicht, was daran eklig sein soll. Aber dass das Verhalten kindisch, albern und respektlos ist, habe ich doch nie abgestritten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es schon ekelig, wenn man bedenkt, dass es vielleicht nur um einfache Spucke handelt. Männer spucken ja schon mal herum und so etwas würde ich sicherlich nicht in meinem Getränk haben wollen. Ich denke, dass man versteht was ich meine, ohne das ich hier mehr ins Detail gehen muss. Man weiß ja nun nicht, ob es sich um einfache Spucke handelte oder nicht.

Ansonsten gebe ich da schon recht. Einfache Spucke ist nicht schön, aber nicht so schlimm und ekelig wie etwas anderes. Trotzdem ist das in meinen Augen eine Respektlosigkeit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


@Täubchen: Du meinst doch nicht ernsthaft, dass dieser Mensch nochmals die Gelegenheit bekommt in den Tee zu spucken und ich mich damit weiter ernsthaft auseinander setze? So etwas ist bereits ein Grund bei dem es aufhört und derjenige dann seine Sachen packen und gehen kann. Kindisches Verhalten ist das ebenfalls nicht, denn auch ein Kind spuckt nicht aus der Lust und Freude heraus in andere Getränke, dass ist einfach nur ein krankhaftes Verhalten welches man nicht auf das "Kind" im Manne schieben muss, welches keine Erziehung genossen hat.

Einfach hinnehmen und nichts machen kann doch auch nicht ein Ernst sein? Willst du das noch mit Wohltat dann genießen und trinken, und am besten noch sagen wie herrlich der Speichel des Partners noch schmeckt, damit dieser sich aufregt? Damit stachelst du nur für weitere Dinge an, dann merkt er zwar der Speichel juckt dich nicht und was ist beim nächsten mal? Soll er dir dann sein ausgemachtes Kackwürstchen auf den Teller legen und als Bratwurst ausgeben oder in den Tee pinkeln? Willst du das dann auch wieder hinnehmen und dich darüber "freuen" und weiter mit dir so respektlos und ohne Anstand umgehen lassen?

Tut mir Leid, solch ein Verhalten ist nach wie vor Anstandslos und Respektlos und mit solchen Menschen umgebe ich mich nicht, erst Recht nicht wenn es der eigene Partner ist. So etwas landet bei mir vor der Türe und kann darüber nachdenken und wenn er es nach wie vor toll findet und darüber hinaus keine Entschuldigung kommt, dann kann er auch direkt vor der Tür draußen bleiben und ist nicht mehr Bestandteil meines Lebens. Konsequenzen brauchen Menschen, egal welchen Alters aber einfach nichts machen und es aushalten damit nimmt man das von dir geliebte "Opfer-Abo" schon förmlich an. Meine mal nicht, dass es sich von alleine regelt wenn jemand schon da keinen Anstand und Respekt behalten kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde das auch ekelhaft. Es macht einen Unterschied, ob ich meinen Partner küsse oder von seiner Gabel esse, bei denen noch Speichelreste dran hängen oder ob ich eine große Menge Speichel schlucke. Wenn das nicht ekelhaft wäre, dann kann man gerne den Mund aufhalten und sich vom Partner in den Mund spucken lassen, das würde mir nicht schmecken.

Natürlich ist die Spucke vom Partner nicht mit Kot, Urin, Eiter oder anderen Körperflüssigkeiten zu vergleichen. Am besten holt er sich mit der Spucke noch ein wenig Schleim aus dem tiefsten Inneren aus seinem Rachen oder Nase und dann wird es so richtig ekelhaft. Nein danke, ich kann das Verhalten nicht einmal schön reden.

Außerdem ist es kindisch und wenn man so viel Freude dabei empfindet, wenn man dem Partner ärgert, dann ist man doch nicht mehr normal im Kopf. Vor so einem Typen würde ich flüchten. Was passiert denn als nächstes? Werden faule Eier an die Haustür geworfen und das Auto mit Toilettenpapier umwickelt oder was?

Ich würde keine Zeit mit einem Menschen verbringen, der sich mir gegenüber so respektlos verhält. Ich würde ihm beibringen, dass man das nicht macht, indem ich mich von ihm trenne. Ganz einfach. Kann er bei der nächsten Frau ausprobieren und die wird dann hoffentlich auch wegrennen. Ekelhafter Typ.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn mein Partner mir in den Tee spucken würde, würde der rausfliegen. Was will man denn mit so einer Person? Offensichtlich hat er keine Erziehung genossen und mit so jemanden möchte ich mich nicht umgeben. Generell habe ich nichts gegen den Speichel meines Mannes, wir küssen uns ja auch, aber wenn er mir in den Tee spucken würde und es dann noch voller Stolz verkündet ist das inakzeptabel.

Das gehört sich einfach nicht und wenn sich jemand so kindisch verhält, dann habe ich da kein Bock darauf. Man kann sich ja auch benehmen. Außerdem würde ich nicht meinem Kind erklären wollen, warum der Papa mir in den Tee gespuckt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also so etwas kindisches kenne ich nur noch aus unserer Hauptschulzeit. Da hatten wir eine Lehrperson in Kochen, die wir alle nicht gerade so gerne hatten, weil sie so eine nervige Stimme hatte und außerdem sehr streng war. Ihr haben die Jungs dann auf das Essen gespuckt. Ich finde das aber auch nicht in Ordnung, fand es schon damals einfach nur schrecklich.

Da ich aber so oder so eine Außenseiterin war, traute ich mich auch nicht, zu ratschen, denn dann wäre man wieder auf mich los gegangen. Deshalb sah ich dann immer angeekelt zu, wie sie die verspuckte Mahlzeit aß.

Aber in solch einem Alter, also im erwachsenen Alter, da finde ich es schon sehr schlimm, wenn man dann noch zu solchen Methoden greift. Wenn man sauer ist, dann soll man das eben aussprechen und auch aufklären. Aber deshalb einfach der Freundin in den Tee hinein spucken und ihr das dann zu erzählen, nachdem sie die Hälfte schon ausgetrunken hat, was ist denn das für ein Verhalten?

Das müsste mein Freund bei mir einmal machen, dann wäre Ende im Gelände. Denn mit derart niveaulosen Menschen möchte ich überhaupt nichts zu tun haben, geschweige denn mit ihnen ein Bett oder eine Wohnung oder mein Herz teilen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^