Den ganzen Tag ohne Tageslicht in Firma arbeiten

vom 04.03.2015, 14:57 Uhr

Ich bedaure immer die Leute, die den ganzen Tag ohne Tageslicht arbeiten müssen. Gerade im Winter stelle ich mir das schrecklich vor, wenn Verkäufer aus einem Einkaufszentrum, wo wirklich kein Tageslicht hinein kommt, von morgens bis abends im Laden stehen und wenn sie dann Feierabend haben, ist es draußen dunkel. Auch Fabrikangestellten geht es nicht anders. Oft sind in den Hallen auch kein Licht.

Arbeitet ihr den ganzen Tag ohne Tageslicht? Wie haltet ihr das aus? Ist das überhaupt gesund und muss man da nicht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nehmen, weil man das UV Licht ja eigentlich auch benötigt.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe zum Glück viel Tageslicht bei meinem Arbeitsplatz und bekomme auch daheim viel natürliches Licht. :) Aber ich kenne auch einige Leute, die den ganzen Tag in einem Kellerabteil in einem Krankenhaus sitzen und dort am Computer arbeiten müssen, ohne dass sie dort natürliches Licht bekommen. Ich könnte das wahrscheinlich nur schwer aushalten und mir würde das nur Kopfschmerzen bereiten aber meine Bekannten meinen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt.

» NussBaum » Beiträge: 32 » Talkpoints: 9,29 »


Ich weiß eigentlich nicht, ob mir das wirklich etwas ausmachen würde, wenn ich den ganzen Tag ohne Tageslicht verbringen würde, das mache ich eigentlich schon gelegentlich. Außerdem kann man in der Pause kurz frische Luft schnappen, das finde ich nun nicht besonders tragisch, wenn ich ehrlich bin. Natürlich ist die Natur wunderschön und gibt einem auch neue Kraft zum Arbeiten, aber das Arbeiten ohne Tageslicht muss auch nicht ein Dauerzustand sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe als Studentin mal in einer Wäscherei gearbeitet, wo auch kaum Tageslicht vorhanden gewesen ist. An dem Job haben mich aber ganz andere Sachen gestört - wie zum Beispiel die körperliche Belastung, zu wenig Pausen und Akkordarbeit - sodass ich keine Zeit hatte, mir über das Tageslicht Gedanken zu machen.

Danach hatte ich ausschließlich Jobs, wo ich ausreichend Tageslicht abbekommen habe, sodass ich gar nicht weiß, ob ich es vermissen würde, wenn dieser Zugang plötzlich fehlen würde. Es ist anzunehmen, aber beweisen oder nachweisen kann ich es natürlich nicht. Im Moment ist es aber extrem unwahrscheinlich, dass ich mal einen Arbeitsplatz haben werde, wo ich das mal austesten könnte, daher kann ich hier nur spekulieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^