Tragt ihr Waffen zur Selbstverteidigung immer dabei?
Hier fragte ich nach
Legalität und Sicherheit von Taser und Elektroschocker. Ich weiß, dass es auch noch einige andere Dinge zur Selbstverteidigung gibt, die man in der Tasche mitführen kann.
In der heutigen Zeit haben immer mehr Frauen und auch Männer Angst im Dunklen auf die Straße zu gehen und durch einsame Gegenden zu gehen. Taschenmesser, Pfefferspray, Taser oder auch Gaspistolen sind bei vielen Menschen schon an der Tagesordnung.
Tragt ihr irgendwelche Waffen mit euch herum? Würdet ihr diese auch im Notfall richtig bedienen können? Hättet ihr Angst vor dem Einsatz der Waffen?
Um ehrlich zu sein trage ich keine Waffen mit mir herum. Mein Partner hatte das mal vorgeschlagen und wollte mir ein Pfefferspray und einen Elektroschocker kaufen, aber das habe ich abgelehnt. Denn erstens darf man solche Dinge nur besitzen und nicht einsetzen (sonst macht man sich wegen Körperverletzung strafbar) und zweitens könnten diese Waffen genauso gut gegen mich eingesetzt werden und darauf lege ich keinen Wert.
Ich habe mir daher andere Strategien überlegt, um mich zu schützen. So meide ich zum Beispiel zwielichtige Bahnhöfe und bestimmte Gegenden nach Einbruch der Dunkelheit. Ich nehme, wenn immer es geht, das Auto statt die Bahn, wenn ich privat unterwegs bin und daher anzunehmen ist, dass sich an bestimmten Orten vermehrt Besoffene oder Drogenabhängige herumtreiben werden. Dann gehe ich nach Möglichkeit in einer Gruppe raus und nicht alleine. Bisher bin ich damit immer gut gefahren und mir ist noch nie etwas passiert.
In jungen Jahren, als ich viel allein unterwegs war und das auch in der Nacht, hatte ich einen Elektroschocker, der mir in mach dunkler Ecke etwas Trost gespendet hat. Einsetzen musste ich ihn nie, auch wenn ich ihn ein paar mal als Taschenlampe missbraucht habe. Heute würde ich jedoch nichts dergleichen mit mir herumschleppen. Zum einen weil mein Kind Zugriff auf meine Handtasche hat und ich nicht das Risiko eingehen möchte, das er sich damit verletzt.
Zum anderen komme ich einfach nicht mehr in dunkle, zwielichtige Ecken, bei denen ich eine Waffe gebrauchen könnte. Ich wähle einen sicheren Weg, meine Erledigungen werden am hellen Tag gemacht und ich gehe nicht dahin wo es gefährlich sein könnte. Wir leben auf dem Land, so richtig bedrohlich wird es hier nur selten, vielleicht mal bei irgendwelchen Festen auf denen viel Alkohol fließt oder an den einschlägigen Teenager- und Drogentreffpunkten. Mein Lebensgefährte hat darauf bestanden ein Jagdmesser ins Handschuhfach des Autos zu sperren, wie ich mich damit verteidigen sollte, wüsste ich aber nicht. Vermutlich würde ich mich nur selbst verletzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1226mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4077mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2183mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1878mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1398mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
