ORF 1 in Deutschland besser als andere Sender?

vom 12.12.2012, 23:47 Uhr

Unser erster Fernsehkanal ORF1 ist angeblich in Deutschland total begehrt. Ich habe gehört, dass er in keinem deutschen Kabelnetz zu empfangen sei und nur mehr im bayerischen Grenzland über Antenne. Der Grund dafür wäre gewesen, dass ORF1 zeitgleich oder sogar gleichzeitig mit RTL, PRO7 bzw. SAT1 Filme ausstrahlt. Während die privaten Sender ewig lange Werbung dazwischen schalten, zeigt ORF1 alles in einem Guss ohne Werbung. Gäbe es den Sender deutschlandweit im Kabel, würde jeder nur noch die Filme auf ORF1 gucken und die Werbeeinnahmen der Privaten gingen verloren. Ich selber gucke aber fast nie ORF, außer wegen der Nachrichten.

Habt Ihr auch ORF in irgendeiner Form im Kabel und wenn ja, was guckt Ihr? Hättet Ihr gerne ORF1 und wäre das ein Anreiz, dort mehr zu gucken und früher ins Bett gehen zu können oder ist das bei den Privaten wegen der Pinkelpausen angenehmer? :uebel:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe ORF1 da ich Österreicher bin. Ich kann auch verstehen dass der Sender sehr beliebt ist. Da kommt eigentlich fast immer das selbe wie auf Pro7 wenn Blockbuster laufen. Der Unterschied: Bei ORF ist das ganze meist werbefrei. :D Also wozu Pro7 gucken wenn dort der Film eine 3/4 Stunde länger geht wegen diesen blöden Unterbrechungen?

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit den Filmen gucken ist ja das Hauptargument, dass es die Deutschen nicht empfangen sollen. Ich gucke manchmal Filme, aber meistens Dokumentationen, daher brauche ich den Sender nicht unbedingt, muss aber fest Gebühr dafür zahlen. Aber auch alle Serien laufen ohne Unterbrechung und ohne Werbung, sodass man sie auch leicht aufzeichnen kann. Dafür haben wir Werbung, vorher und nachher, die nicht von der ansprechendsten Sorte ist und mir auch das Sehen von ORF1 vermiest. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Oh ja, ich habe ORF 1 als Kind geliebt, da wir damals noch kein Kabelfernsehen hatten und ORF 1 da eine super Alternative war. Da lief ja auch immer Mila Superstar und andere Animes und abends zum Beispiel Kommissar Rex. Wir haben damals im Süden von Baden-Württemberg gewohnt und konnten den Sender über Antenne empfangen. Als wir dann in den Norden von Baden-Württemberg umgezogen sind, ging das natürlich nicht mehr, aber da hatten wir dann zum Glück Kabelfernsehen.

So viele "Pinkelpausen" wie einem RTL oder Pro 7 bietet, braucht ja kein Mensch, also mir wäre es manchmal schon lieber, mir einen Film auch werbefrei anschauen zu können. Aber da ist halt nichts zu machen, ich kann es schon verstehen, warum der Sender hier nicht verfügbar ist.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Auch ich habe diesen Sender im Landhaus nicht, weil ich keine ORF Karte habe. Diesen Sender vermisse ich aber nicht, weil ich mir keine Filme ansehe, sondern nur länderspezifische Dokumentationen und Nachrichten. Wenn man Filme ohne Werbeunterbrechung sehen möchte, ist man dort echt an der richtigen Adresse.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^