Morton Rhue - Asphalt tribe

vom 28.03.2008, 09:11 Uhr

Ich wolle euch mal eines meiner Lieblingsbücher vorstellen. Eigentlich mag fast alle Bücher von dem Autor.

In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Maybe, die mit ihren Freunden Rainbow, Maggot, 2Moro, Jewel, OG und sein Hund Pest und die kleine Tears auf der Straße ums Überleben kämpfen. Es geht um Drogen, Prostitution, Geld erbetteln, damit sie nicht hungern müssen. Das Buch wird von Maybe in der Ich-Form erzählt. Sie erzählt von Zuhältern, Kälte, Hunger und Sozialarbeiter. Leider fordert dieses Leben einen hohen Preis.

In diesem Buch wird wunderbar dargestellt, das obdachlosigkeit auch ein Thema in der sogenannten "ersten Welt" ist. Das es sich eigentlich direkt vor unseren Augen abspielt und man doch ganz gern einfach weg schaut. Jedes dieser Kinder hat seine eigene Geschichte, wie es auf der Straße gelandet ist.

Ich liebe dieses Buch und habe es auch schon mehrmals gelesen und ist mit 6,95€ auch sehr günstig zu ergattern.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

wir haben diese Lektüre vor kurzem in der Schule gelesen und ich wahr begeistert von diesem Buch, ich konnte mich davor niemals vorstellen wie hart es ist auf der Straße zu überleben und wir hart es ist etwas zu essen zu bekommen.

Morton Ruhe ist einfach ein großartiger Autor, dies ist ja nicht sein erstes Buch welches er geschrieben hat.

PS: tussy du hast Country-Club vergessen :)

MfG
Benny

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^