Ankunft der DFB-Elf in Südafrika

vom 07.06.2010, 11:12 Uhr

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist heute Morgen nach über 10 Stunden Flugzeit am Flughafen von Johannesburg in Südafrika gelandet. Nachdem sich der Start gestern am Flughafen Frankfurt um ca. 30 Minuten verzögert hatte, konnte der neue Super-Airbus A380 der Lufthansa dann doch endlich abheben, um unsere Nationalelf zur WM nach Südafrika zu bringen.

Grund für den verspäteten Start war Popstar Shakira. Sie kam zu spät zum Flughafen. Die Kolumbianerin wird am Freitag bei der Eröffnungsfeier der WM ihren offiziellen WM-Song "Waka Waka (This Time For Africa)" singen und flog für diesen Auftritt zusammen mit der deutschen Mannschaft nach Südafrika.

Nachdem die Mannschaft in Johannesburg gelandet war, ging es weiter in das 60 km entfernt gelegene Hotel "Velmore Grande" in der Nähe von Pretoria. Nachdem das Hotel aufgrund von negativen Hintergrundgeschichten in die Schlagzeilen geraten war, war bei der Ankunft der Mannschaft aber doch alles vorbereitet und unsere Jungs konnte ihre Zimmer beziehen.

Heute Nachmittag findet dann das erste öffentliche Training des DFB statt, zu dem bis zu 20.000 Zuschauer erwartet werden. Am Sonntag startet die WM dann auch für Deutschland. Im ersten Vorrundenspiel müssen unsere Jungs im Stadion von Durban gegen Australien ran.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Immerhin hat unsere Elf noch den dritten Platz gemacht. Der spätere WM-Sieger Spanien war einfach zu gut für unsere Elf. Die Spiele waren soweit ruhig geblieben. Nur das Getröte dieser Vuvuzulas ging mir mächtig auf den Geist. Die wären besser verboten worden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^