Sind Reisnudeln für euch Alternative zu normalen Nudeln?
Ich habe schon einige Male Reisnudeln gegessen, wobei mir das jedoch absolut gar nicht schmeckt. Ich mag den Geschmack und die Konsistenz nicht und bevorzuge dann doch eher normalen Reis oder auch normale Nudeln. Mit Reisnudeln kann ich mich einfach nicht anfreunden und werde sie daher nach Möglichkeit auch nicht mehr essen.
Sind Reisnudeln für euch eine Alternative zu normalen Nudeln oder schmeckt euch das auch überhaupt nicht?
Ich habe schon Reisnudeln gegessen, als ich wo zu Besuch war. Man kann sie essen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber für mich zu Hause ist das absolut gar nichts. Ich kann auch gut ohne diese Reisnudeln leben und offen gesagt bevorzuge ich entweder Reis oder Nudeln, aber keine Reisnudeln.
Das ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Ich esse sie dann aus Höflichkeit mit, aber ich kaufe so etwas nicht für mich zu Hause und ich koche auch nicht damit.
Ich mag Reisnudeln eigentlich ganz gerne, wobei ich sie aber nicht direkt als Alternative zu normalen Nudeln sehen würde. Für mich sind Reisnudeln ein zusätzliches Produkt, das ich gerne mag, wenn chinesische Gerichte im Wok damit gekocht werden. Dazu passen Reisnudeln meiner Meinung nach gut und mir haben diese dazu immer geschmeckt. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, diese statt normalen Nudeln zum Beispiel mit Tomatensauce zu essen.
Ich habe vor einer Weile mal mit Reisnudeln experimentiert, aber so wirklich überzeugt haben sie mich nicht. Entweder ich habe jedes Mal die "falschen" Gerichte damit gekocht, dass es mir nicht so zugesagt hat. Ich mag einfach die Konsistenz und die Form dieser Reisnudeln nicht und selbst der Geschmack ist nicht so mein Fall. Also ich koche nicht mehr damit und ich vermisse es auch nicht, wenn ich ehrlich bin.
Ich nutze Reisnudeln auch ausschließlich für asiatische Gerichte, die ich alternativ ohnehin mit Reis als Beilage zubereitet hätte. Das betrifft beispielsweise Chop-Suey-Gemüse- oder Fleischpfannen aus dem Wok und thailändische Curry-Gerichte. Ob die Beilage dann aus Reisnudeln oder gewöhnlichem körnigen Reis besteht, ist mir relativ egal, weil der Geschmack sich meines Erachtens nach da nicht allzu sehr unterscheidet. Zwar habe ich Reisnudeln nur sehr selten da, aber wenn das der Fall ist, dann variiere ich bei diesen Speisen durchaus mal.
Für Pasta-Gerichte anderer Herkunft, also beispielsweise italienische Nudeln mit Parmesan und Olivenöl, würde ich hingegen nicht zu Reisnudeln greifen. Dafür sollten es dann schon normale Pasta sein, da ich diese sehr viel aromatischer und auch von der Konsistenz her angenehmer als Hauptkomponente eines Gerichtes finde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3834mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2052mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1271mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4103mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2643mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
