Schade, dass Windows Mobile nicht weiterentwickelt wird?

vom 02.11.2017, 13:57 Uhr

Microsofts Smartphone-System Windows 10 Mobile wird offiziell nicht mehr weiterentwickelt. Völlig überraschend kommt diese Nachricht wohl nicht, da es in letzter Zeit ganz schön still um Windows Mobile geworden ist. Auch die Apps konnte man nach und nach verschwinden sehen.

Dabei wurde das System bei der Veröffentlichung damals durchaus als innovativ und mögliche Konkurrenz für Android und iPhone betrachtet. Dass das Projekt nun endgültig eingestellt wird, ist schon ein starkes Stück für Microsoft.

Findet ihr es sehr schade, dass es mit Windows Mobile nicht weitergehen wird? Oder konntet ihr euch mit dem System sowieso nicht anfreunden? Was hat euch daran gestört und überrascht es euch, dass Microsoft das System komplett einstellt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es war abzusehen, Windows Mobile war auch nicht mehr zu retten. Es gab kaum Apps und die handvoll Apps, welche vorhanden waren, waren entweder total veraltet oder schlecht portiert. Windows muss ein komplett neues System schaffen und die App-Entwickler schon vor der Veröffentlichung informieren, damit Windows wenigstens eine solide Basis an Apps hat. Sonst geht der Nutzer wieder und die Entwickler ignorieren Windows und man ist wieder im gleichen Teufelskreis drin.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde diese Entwicklung auch nicht gerade überraschend. Es ist nun mal so, dass die meisten Apps für Android und iOS konzipiert sind, sodass Windows eh schon einen schweren Start hat. Wenn dann noch Kinderkrankheiten bei den Apps und dem System dazu kommen, dann wird sich das Produkt nicht lange auf dem Markt halten können. Ich finde, dass diese Entwicklung abzusehen war.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^