Welche Sportarten probiert ihr aus Angst nicht aus?

vom 15.09.2015, 12:59 Uhr

Es gibt ja unzählige Sportarten, ob im Wasser, an Land oder in der Luft, die Auswahl ist vielfältig und in jedem Land verschieden, es ist schwer, sich für eine Sportart zu entscheiden. Manche Sportarten erfordern aber auch Mut, wie zum Beispiel das Springen von einer Klippe ins Wasser oder das Fallschirmspringen.

Ich persönlich würde gerne mal einen Fallschirmsprung ausprobieren, das Gefühl der Freiheit muss wahnsinnig toll sein, aber ich habe zu viel Angst davor, dass sich der Fallschirm nicht öffnet und das ich dabei sterben könnte.

Gibt es für euch auch eine Sportart, welche ihr unbedingt mal ausprobieren möchte, vor der ihr aber Angst habt und daher kneift und wieso ist es gerade diese Sportart?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde aus Angst nicht von einer Klippe springen, weil man ja auch nie weiß, ob man nicht irgendwo aufschlägt und wie tief das Wasser ist. Das finde ich schon sehr gefährlich. Einen Fallschirmsprung würde ich nun auch nicht unbedingt machen, wobei ich das auf lange Sicht nicht ausschließen würde, weil das Freunde von mir schon gemacht haben und auch sehr begeistert waren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde ebenfalls gerne Fallschirmspringen ausprobieren. Allerdings finde ich es schade, dass niemand sonst sich aus meinem Bekanntenkreis dafür interessiert. Die meisten wollen nur irgendeinen Hallensport mit Bällen machen oder gehen joggen. Das finde ich aber irgendwie reizlos und würde sehr gerne Fallschirmspringen gehen. Am liebsten aber hätte ich natürlich jemanden an meiner Seite, der mich begleitet.

Was ich auch gerne machen würde, ist Bergsteigen. Davor habe ich aber auch ein wenig Angst, da ich jemanden kenne der sich in einer Kletterhalle schwer verletzt hat. Und ich würde anstatt in einer Kletterhalle schon lieber auf einem richtigen Berg klettern, was dann ja doch nochmal deutlich gefährlicher ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es mag jetzt vielleicht ein wenig merkwürdig klingen, aber die einzige Sportart, die ich mich nicht wirklich traue, zu probieren, ist Wildwasser - Kajakfahren. Vor Fallschirmspringen, Bungee - Jumpen und so weiter habe ich überhaupt keine Angst, ich will das unbedingt einmal machen.

Das Kajakfahren macht mir jedoch Angst, da das Kajak möglicherweise umkippt und ich nicht mehr mit dem Kopf an die Oberfläche komme. Retten kann einem ja im Wildwasser auch niemand so leicht, da man wirklich schnell stromabwärts getrieben wird, weshalb ich das nie versuchen werde. :lol:

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt definitiv Sportarten vor denen ich Angst habe, andererseits aber auch ausprobieren will. Dennoch glaube ich das ich diese Sportarten die ich gleich nenne, nie ausprobieren werde. Fallschirmspringen wäre so eine. Einerseits habe ich Höhenangst, andererseits würde ich gerne mal so etwas erleben. Aber spätestens wenn ich da oben bin mit dem Flugzeug, werde ich vor Höhenangst an einem Herzinfarkt sterben. Auch schwimmen ist ein Sport den ich eigentlich gerne machen würde, aber ich bekomme in tiefem Wasser manchmal Panikattacken.

Deswegen muss ich es wohl lassen und mir wohl eher im Fernsehen ansehen. Bungee - Jumpen wäre das selbe wie mit dem Fallschirmspringen. Es ist einfach viel zu hoch. Und man hört ja auch hier und da mal, das bei solchen Sportarten Unfälle passieren. Und in diesem Sport ist das meistens tödlich. Es kann das Seil reißen, oder beim Fallschirm springen der Fallschirm aus irgendwelchen Gründen mal nicht funktionieren.

Erstaunlich wie viel man irgendwie schon mal ausprobieren will, obwohl man davor Angst hat. Am Ende werde ich es wahrscheinlich eh nicht tun weil ich zu Feige bin. :lol:

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sagen wir so, ich bevorzuge es bei Sportarten mit beiden Füßen auf dem Boden stehen zu können, wobei schwimmen da die einzige Ausnahme ist. Soll heißen, dass man mich nie zum Bungee-Jumpen kriegen würde und dass ich auch nie mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug springen würde, auch wenn ich schwindelfrei bin. Ich bin einfach viel zu misstrauisch in Bezug auf die Technik. Etwas kann hundertmal klappen und dann plötzlich doch schief gehen und es kommt jemand zu Tode.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^