Es geschah bei den Nachbarn

vom 06.04.2008, 19:55 Uhr

Dieses Buch ist ein Tatsachenroman von Susan Brownmiller. Es handelt von einer jungen Frau, welche ihrem Freund, einem Anwalt vollkommen hörig ist. Die beiden adoptieren durch seine Beziehungen ein kleines Kind. Nach aussen eine Bilderbuchfamilie. Sie arbeitet erfolgreich als Lektorin in einem Buchverlag und er ist Anwalt. Doch hinter der Fassade spielen sich grausame Szenen ab. Er verprügelt sie aufs heftigste und auch das Kind. Sie lässt sich alles gefallen, nimmt ihn sogar in Schutz. Sie bricht lieber ihre sozialen Kontakte zu Bekannten und Verwandten ab, als zuzugeben was er tut. Beide nehmen regelmäßig Kokain und langsam verwahrlosen Kind und Wohnung. Dann wird noch ein zweites Kind adoptiert.

Als eines Abends ein Notruf bei der Feuerwehr eintrifft, fliegt alles auf. Man findet in der Wohnung ein totes Kind und ein völlig verwahrlostes Baby vor. Nach und nach wird in dem Buch aufgeklärt, wie es zu diesem schrecklichen Ereignis kommen konnte. Warum niemand etwas gesehen oder gehört haben will.

Sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hört sich sehr Interessant an. Wenn Du möchstest, kannst du gerne noch Informationen preis geben. Ich wäre zum Beispiel daran interessiert in welchem Verlag das Buch erschienen ist, was es kostet und die ISBN Nummer wäre nicht schlecht.

Mfg.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Klingt wirklich traurig,aber interessant. Mittlerweile ist das ganze ja wieder en sehr aktuelles Thema -leider. Würde auch gerne Preis und weiteres erfahren. Wie hat dir persönlich denn das Buch gefallen ?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Entschuldigt wegen der fehlenden Infos. Die reich ich natürlich sofort nach. Mein Exemplar, dass ich hier habe ist vom Heyne Verlag. Die ISBN Nummer ist 3-453-05691-4. Das kam damals so um die 15 DM. gebraucht findet man es heute schon ab 1 Euro bei www.buchfreund.de.
Ich fand das Buch ziemlich heftig, weil ich gerade im Umfeld selber so etwas mitbekommen hatte und die Parallelen waren erschreckend. Es hat mich teilweise auch echt runtergezogen, aber ich finde, es ist wichtig, gerade in der heutigen Zeit, immer wieder das Thema hoch zu holen.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, das Thema des Buches paßt irgendwie sehr gut in die heutige Zeit, auch wenn es schon etwas älter ist. Ich finde es hört sich sehr gut an und ich werde mich danach mal umschauen. Vielleicht haben sie es ja in der Bücherhalle.

Danke für diesen Vorschlag und deine Einschätzung zum Buch.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^