Schokolade ein Muss für Whiskey-Genießer?
Da ich neulich in einem Spirituosengeschäft ein Geschenkset mit einer Flache Whiskey und Schokolade gesehen habe, habe ich mal bei einem Bekannten nachgefragt, der gerne Whiskey trinkt. Dieser meint, dass man, wenn man ein gutes Glas Whiskey trinkt auch eine gute und zartbittere Schokolade dazu essen muss.
Ich habe davon noch nichts gehört. Welche Schokolade ist denn da besonders gut? Mögt ihr Whiskey auch nur im Zusammenhang mit einem Stück Schokolade? Lässt Schokolade das Aroma des Whiskeys erst besonders hervortreten?
Ein Muss ist natürlich gar nichts. Wenn man nun mal keine Schokolade mag oder seinen Whisky lieber pur ohne Begleiter genießt, dann ist dagegen auch nichts einzuwenden. Allerdings kenne ich es durchaus, dass viele Menschen Zartbitterschokolade zu diesem Getränk sehr gerne essen und sagen, dass das noch einmal ein I-Tüpfelchen auf das Aroma des Whiskys zaubern würde.
Ich selbst trinke nun keinen Alkohol und daher auch keinen Whisky, sodass ich keine Aussage aus eigenen Erfahrungen dazu machen kann. Mir sind lediglich Pralinen mit Zusatz von Whisky bekannt, aber da finde ich die Geschmackskombination durchaus passend, auch wenn ich generell eher Schokolade ohne Alkoholaroma bevorzuge.
Also kann ich mir durchaus vorstellen, dass andersrum Schokolade als "Beilage" zum Whisky ebenfalls schmecken würde. Ob man das jetzt braucht, ist die andere Sache, aber vielleicht macht es den doch recht hochprozentigen Drink auch einfach etwas besser verträglich und milder im Abgang, wenn man noch etwas Süßes dazu isst.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3743mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1925mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen