Ohne Uhr unterwegs?

vom 30.03.2008, 15:24 Uhr

Ich...

gehe nur mit einer Uhr aus dem Haus!
32
50%
nie mit Uhr aus dem Haus.
17
27%
schaue, dass ich eine mithabe, aber wenn nicht, ist das nicht schlimm.
15
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Bei mir ist es so, dass ich immer eine Uhr dabeihaben muss, denn wenn ich keine dabei habe werd ich schnell nervös und dass macht mich ganz kirre. Nur weil ich eine Uhr vergessen habe. Das Problem mit der Schule kenne ich auch, man schaut in einer Unterrichtsstunde mindestens fünf mal auf die Uhr, damit man weiß, dass die Stunde bald zu Ende ist. Ohne meine Uhr würde ich hilflos durch die Gegend laufen. Ein Gedanke, der mir Kummer bereitet.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage sicher schon seit 4 - 5 Jahren keine Uhr mehr am Handgelenk, wobei ich eine sehr schöne in meiner Schublade liegen habe. :D Die ist jetzt ca. 6 Jahre alt, schaut aus wie neu und gefällt mir noch wie am ersten Tag! Ich hatte mal irgendwo gelesen, das eine analoge batteriebetriebene Uhr am Handgelenk sekündlich einen kleinen Impuls abgibt und man dadurch Herzrhythmusstörungen bekommen kann?!

Ob da jetzt was dran ist weiß ich leider nicht, aber ich habe es mir angewöhnt einfach mein Handy aus der Hosentasche zu holen und dort die Uhrzeit abzulesen. Anfangs als ich die erste Zeit keine Uhr mehr getragen hatte, war natürlich immer noch die Macht der Gewohnheit vorhanden und ich habe immer wieder den Pulli zurückgeschlagen um die Uhrzeit abzulesen. :D Nach einiger Zeit war das dann aber zum Glück verschwunden! Heute vermisse ich meine Uhr nicht mehr!

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich trage am Handgelenk schon seit Jahren keine Uhr mehr. Mich hat dass irgendwie genervt, immer dieses Teil am Arm zu haben. Allerdings habe ich schon noch eine Uhr dabei nämlich im Handy. Ohne Uhr unterwegs zu sein, finde ich allerdings nicht so schlimm. Außer ich bin in der Schule, da brauch ich eine Uhr um die Minuten zu zählen bis zur Pause oder bis Schulschluss. Aber sonst bin ich eigentlich nicht auf eine Uhr angewiesen, denn ich muss auf keinen Bus oder Zug warten.

» mhmmm » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.01.2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hab eigentlich nur sehr selten eine Uhr bei mir. Zumindest nicht so eine die man ums Handgelenk trägt. Am Handy ist natürlich immer eine Uhr dran deswegen reicht mir das meistens auch. Das ich meine Armbanduhr fast nie umbinde hängt auch sehr mit dem Fakt zu tun, dass die so was von laut ist das es nicht mehr auszuhalten ist!

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bevor ich meinen Mann kennen lernte habe ich nie eine Uhr getragen sondern hatte immer das Handy dabei und da zur Not darauf geschaut. War immer praktisch und ich hatte eine Uhrzeit. Seitdem ich von meinem Mann eine Armbanduhr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, trage ich sie regelmäßig und ist auch viel praktischer und schneller als das Handy raus zu holen um zu schauen wie spät es eigentlich ist.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe früher mal Swatch Uhren gesammelt, und bei 300 Stück dann alle verkauft. So hatte ich lange keine Uhr und fand das auch nicht sonderlich schlimm. Mittlerweile habe ich 4 etwas hochwertigere Uhren, die ich auch gern trage. Wenn ich das allerdings mal vergesse ist auch nicht so schlimm. Ich habe meinen Mann noch nie tagsüber ohne Uhr gesehen, deswegen habe ich ja immer eine Uhrzeit. Und wenn er nicht da ist nehme ich halt das Handy oder Frage meine Freundin.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Indirekt gehe ich immer mit Uhr aus dem Haus. Ich trage sie allerdings nie um mein Handgelenk. Ich gucke immer auf mein Handy. Ohne Uhr würde ich nie aus dem Haus gehen und würde mein Handy mal versagen würde auf jeden Fall eine Armbanduhr hermüssen. Ganz ohne Uhr ist es schwierig,da ich auch wirklich viele Termine habe. Mich stören aber Armbanduhren eher und deshalb greife ich doch eher zum Handy.Das ist wohl auch hier so die gängigste Variante wie ich sehe.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich noch kleiner war (5.-8. Klasse) habe ich immer, jeden Tag und überall eine Armbanduhr am Arm, nur damit ich entweder rechtzeitig zu Hause bin oder in langweiligen Schulstunden schauen zu können wie lange noch Zeit ist.

Das hat sich dann irgendwie bei mir gelegt. Zwar hab ich jetz imemr ein Handy dabei, allerdings schau ich da so gut wie nie auf die Uhrzeit, besonders im Unterricht ist mir das erst vor kurzem aufgefallen. Weiß nicht ob der jetzt interessanter wurde oder ich aufmerksamer.

Allerdings habe ich jetzt die alte Armbanduhr immer bei Klausuren etc dabei (is ja Handy nicht zugelassen) um zu wissen wieviel Zeit ich noch hab. Aber außerhalb der Schule rbauch ich die Uhr eigentlich kaum noch.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


toedo hat geschrieben:Ich hatte mal irgendwo gelesen, das eine analoge batteriebetriebene Uhr am Handgelenk sekündlich einen kleinen Implus abgibt und man dadurch Herzrhythmusstörungen bekommen kann?! [...]mein Handy aus der Hosentasche zu holen und dort die Uhrzeit abzulesen.


Hm also ehrlichgesagt halte ich da das Handy in der Hosentasche für schädlicher als die Uhr am handgelenk, noch dazu, wo das Handy gerade in der Hosentasche so nahe an den Fortpflanzungsorganen plaziert ist.

Ich bin leider so ein zeitfixierter Mensch, ich muss immer eine Uhr um haben. Ich fände es auch nervig, wie es mein Freund macht, der trägt nie eine Uhr und fummelt dann jedes Mal sein Handy heraus, wenn er wissen will, wie spät es ist, oder er fragt mich, weil ich ja nur auf mein Handgelenk gucken muss. ;-)

Außerdem finde ich eine Uhr nicht nur als Zeitgeber wichtig (und ich bin ein Mensch, der Unpünktlichkeit hasst, nicht nur bei anderen,auch bei mir selbst), sondern sie ist doch auch ein modisches Accessoir. Ich habe zum Beispiel seit Ostern eine neue Uhr, die von weitem aussieht wie ein Armband. :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trage normalerweise nie eine Armbanduhr und mein Handy habe ich auch selten zur Hand. Auf der Arbeit sage ich immer bescheid, dass sie mir sagen sollen wann meine Pause zu ende ist. Entweder gibt mir dann jemand bescheid oder mir gibt die eine Arbeitskollegin immer ihr Handy, damit ich dort drauf schauen kann. Das Problem ist, dass wenn ich selbst eine Uhr anhabe, dann schaue ich ständig darauf und im Endeffekt geht die Zeit nicht um. Im normalen Leben ja kein Problem, aber auf der Arbeit ist das schrecklich. :(

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron