Ohne Uhr unterwegs?

vom 30.03.2008, 15:24 Uhr

Ich...

gehe nur mit einer Uhr aus dem Haus!
32
50%
nie mit Uhr aus dem Haus.
17
27%
schaue, dass ich eine mithabe, aber wenn nicht, ist das nicht schlimm.
15
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

War vorhin wieder mal unterwegs und bin eigentlich nur eine kurze Strecke von A nach B gelaufen. Waren vielleicht zehn Minuten oder so. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich weder eine Armbanduhr mithatte noch mein Handy. Irgendwie hat mich das gestört. Ich brauche eigentlich ständig eine Uhr oder ähnliches in der Nähe, egal, ob ich jetzt eine Klausur schreibe, joggen gehe oder einfach nur in die Stadt gehe...

Auf der anderen Seite kenne ich aber auch einige Leute, die fast ausschließlich ohne eine Uhr unterwegs sind. Die stört es auch gar nicht.

Ist es bei euch auch so, dass ihr immer eine Uhr oder ähnliches dabeihaben müsst

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es besser, wenn man eine dabei hat ist einfach praktischer. Aber so schlimm ist es auch nicht, wenn man die Uhr mal vergisst, denn es gibt eigentlich überall Uhren und wenn nicht kann man auch jemanden fragen.

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab meine Uhr ständig an. Wenn ich die nicht anhabe (wenn die zum Beispiel in Reparatur ist) dann ist das schon ungewohnt, weil ich eigentlich immer wissen muss wie viel Uhr es ist.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Julian hat geschrieben:Ich hab meine Uhr ständig an. Wenn ich die nicht anhabe (wenn die zum Beispiel in Repertur ist) dann ist das schon ungewohnt, weil ich eigentlich immer wissen muss wie viel Uhr es ist.

Geht mir genauso.

Meine Uhr ist sogut wie das Erste, was ich jeden Morgen nach dem Aufstehen und Waschen anziehe und das Letzte, was ich abends ausziehe. Heutzutage ist es meiner Meinung nach aus fast unmöglich ohne Zeitmesser durchs Leben zu kommen, da das ganze Leben streng an der Uhrzeit gebunden ist.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hab noch nie eine Armbanduhr getragen, aber dafür gehe ich auch nie ohne Handy raus. Also doch immer eine Uhr dabei. Ich bin so oft mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, da brauch ich ständig die Zeit im Blick.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich gehe immer mit einer Uhr aus dem Haus.

Letztens habe ich meine Uhr vergessen und bis sofort zurück, um sie zu holen. Ohne Uhr geht es einfach nicht. Da fühlt sich mein Armgelenk so leer an, es fehlt dort einfach etwas.

Mein Handy habe ich zwar auch immer dabei, ist aber lästig, wenn man mal die Uhrzeit wissen möchte und das Handy dauernd aus der Hosentasche holen muss.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab für das Erste abgestimmt. Ich gehe nie ohne Uhr aus dem Haus. Aber ich trage keine Armbanduhr, sondern ich schau immer auf mein Handy. Das hab ich sowieso immer mit dabei in meiner Wickeltasche. Wenn ich es mal zu hause vergesse, werde ich ganz unruhig, weil ich ja nicht auf die Uhr schauen kann. Man hat dann gar kein Zeitgefühl mehr, wie lange man schon unterwegs ist.

Vielleicht müsste ich mir ein Ersatzhandy anschaffen, nur für unterwegs. :lol:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Benutze doch bitte das nächste mal die Suche. Dann wärst du über das Thema Empfehlung Armbanduhr - Welche Uhr tragt ihr? hier gestolpert was eine unglaublich hohe Übereinstimmung hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Als ich noch zur Schule gegangen bin war es für mich undenkbar ohne Uhr aus dem Haus zu gehen. Hab damals eine richtig schöne Uhr von Esprit von meiner besten Freundin bekommen, die musste immer mit dabei sein. Vorallem im Unterricht war es mir immer eine große Hilfe, wenn es mal wieder total langweilig war und man die ganze Zeit darauf gewartet hat das der Unterricht bald rum geht.

Seit 2 Jahren trage ich gar keine Uhr mehr. Hab zwar ein paar schöne zu Hause, und nehme ja auch immer mein Handy mit wenn ich raus gehe, doch irgendwie hab ich nicht mehr das Bedürfnis die ganze Zeit wissen zu müssen wie spät es jetzt ist. Liegt wohl auch daran weil ich keine Termine mehr wahrnehmen muss.

Zu besonderen Anlässen ziehe ich immer meine Uhr an, weniger um die Uhrzeit zu wissen sondern eher um ein bischen mit meinem Schmuck zu glänzen. :oops:

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.01.2015, 09:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin eigentlich ein sehr organisierter und pünktlicher Mensch und komme gerne 5 Minuten zu früh. Habe seit jeher meinen Vater als Vorbild. Von ihm habe ich diese Tugend erfahren und bin seit jeher von meiner Uhr "abhängig". Ich brauche immer einen Überblick über die Zeit und finde es deswegen sehr wichtig eine dabei zu haben.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^