Durch Eiscreme werden alle Menschen zu Kindern?
Ich habe kürzlich eine Dokumentaiton gesehen, wo dann gezeigt worden ist, wie Eiscreme überhaupt hergestellt wird und welche Prozesse dabei durchlaufen werden. Ein Mann einer Herstellerfirma wurde dann auch interviewt, wobei er meinte, dass alle Menschen Eiscreme lieben würden und durch Eiscreme automatisch wieder zu Kindern werden würden.
Die Dokumentation fand ich schon sehr interessant, aber ob ich tatsächlich zum Kind werde, wenn es um Eiscreme geht? Das wage ich zu bezweifeln. Ich freue mich eher einen Keks, wenn ich ein Kinder-Überraschungsei bekomme, aber nicht bei normalem Eis, egal welche Sorte. Also kindliche Gefühle weckt Eis bei mir nicht, auch wenn ich es mag. Auch mag nicht jeder Mensch Eiscreme. Wenn man Aussagen über Obama Glauben schenken darf, soll er früher in einer Eisdiele gejobbt haben und sich an Eis mehr oder weniger "überfressen" haben, sodass er seitdem den Konsum von Eis boykottiert.
Wie steht ihr zu dieser Aussage? Mögen tatsächlich alle Menschen Eiscreme? Kennt ihr einen Menschen, der das Zeug so gar nicht mag? Werdet ihr durch den Konsum von Eiscreme wieder zu Kindern oder findet ihr diese Aussage albern?
Alle Menschen mögen ganz sicher keine Eiscreme. Ich denke auch nicht, dass man dadurch automatisch wieder zum Kind wird, aber man verbindet damit vielleicht tolle Erinnerungen an die Kindheit und das führt doch dazu, dass man ab und zu mal lächelt, weil einem alte Dinge wieder einfallen. Ich denke, dass er eher so etwas gemeint hat. Außerdem verkauft er das Produkt, da muss er solche Sätze sagen.
Ich kenne zwar nun niemanden, der wirklich gar keine Eiscreme mag, aber dafür eine Reihe Menschen, die diese im Sommer zwar ab und zu mal essen, wenn man sich gemeinsam in der Eisdiele verabredet, ansonsten aber nicht so übermäßig begeistert von dieser Nascherei sind. Persönlich esse ich zwar gerade in der heißen Jahreszeit auch sehr gerne mal eine Kugel Eis, aber auch bei mir ist es so, dass es nicht mein Lieblingsdessert ist und dass ich meistens andere Sachen wie Kuchen oder frisches Obst vorziehen würde, wenn ich die Auswahl hätte.
Dass ich wieder zum Kind werde, wenn ich Eis esse, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Eis in meiner Kindheit etwas sehr besonderes für mich gewesen wäre. Da verknüpfe ich eher Einnerungen mit anderen Lieblingssüßigkeiten, beispielsweise mit den von Täubchen schon erwähnten Ü-Eiern oder mit einem selbstgemachten Pfannkuchenfrühstück. Auch meinen Freunden sehe ich keine Veränderung in deren Verhalten oder Stimmung an, wenn sie ein Eis genießen. Aber manche Leute werden bestimmt durch das Schlecken einer Eiskugel an frühere Zeiten erinnert, wo der Eiswagen bimmelnd durch die Straßen fuhr und man mit seinem angesparten Taschengeld loslief, um sich ein Bällchen Schokolade, Vanille oder Stracciatella zu holen. Ich hatte da einfach andere Vorlieben.
Als wenn Eiscreme der neue Jungbrunnen ist und damit jeder wieder zum Kind wird. Stell dir mal vor, es gab Kinder die haben so etwas in ihrer Kindheit nicht einmal kennengelernt? Werden diese dann zu Erwachsenen, wenn sie im Erwachsenenalter das erste mal Eiscreme gegessen haben?
Schöne Erinnerungen verbinde ich auch nicht mit Eiscreme, in keiner Weise. Was ist daran so eine schöne Erinnerung, dass man diese im Supermarkt ausgesucht und gekaut hat und hinterher in die Schüssel, Becher oder Waffel gemacht hat und dort gegessen? Das ist doch nichts woran man sich noch erinnert und wenn doch, dann sind es eh er andere Dinge und die Eiscreme spielt die Nebenrolle dabei aber nicht die Hauptrolle. Oder beruft ihr euch dabei auf das erste mal Eiscreme in eurem Leben die ihr gegessen habt? Ich wüsste nicht einmal wann das gewesen ist, mit welchem Alter und welchem Anlass, so unwichtig ist diese Erinnerung bei mir.
Ich denke auch nicht, dass jeder Eiscreme mag. Meine Schwiegermutter nicht, sie findet das ekelig und hat es schon als Kind abgelehnt. Mein Sohn ist auch eher bescheiden was das betrifft und ich esse hin und wieder schon mal gerne eine Kugel, aber zum Kind werde ich damit noch lange nicht. Diesen Satz muss man dabei nicht auf die Goldwaage legen, man sagt vieles damit es sich verkauft oder wie man es sich vorstellt, wenn man ein Produkt vermarkten möchte oder anpreisen.
Ich war letzte Woche zu einer kleinen Feier in ein Restaurant eingeladen. Die Gastgeber hatten kein Essen vorbestellt, so, dass wir dann auch unser Dessert frei wählen konnten. Die Eiskarte war schon das Highlight mit so leckeren Sachen wie selber gemachtem Joghurt-Erdbeer-Eis mit Minze, aber es gab mehrere Leute, die kein Eis bestellt haben.
Ich mag schon Eis und wenn es sich ergibt esse ich im Sommer auch gerne mal eines, aber ich betreibe das nicht exzessiv. Genauso wie ich im Winter ab und zu mal einen Glühwein trinke weil das zur Saison dazu gehört für mich. Wenn es richtig heiß ist, ist mir ein Frozen Joghurt mit Früchten oder ein Frozen Smoothie wesentlich lieber, weil ich Eis durch den ganzen Zucker als nicht besonders erfrischend empfinde.
Mit meiner Kindheit verbinde ich eher solche Fertigprodukte wie Wassereis oder knallbunte Sorten Eis am Stil. Beides mag ich heute überhaupt nicht mehr und weiß nicht mal, ob man das überhaupt noch kaufen kann.
Täubchen hat geschrieben:Ein Mann einer Herstellerfirma wurde dann auch interviewt, wobei er meinte, dass alle Menschen Eiscreme lieben würden und durch Eiscreme automatisch wieder zu Kindern werden würden.
Na gut, der Mann kann schlecht sagen, dass Eiscreme ungesund ist, fett und hässlich macht und dabei noch schlecht für die Zähne ist. Er muss seine Firma auch irgendwo repräsentieren, weswegen mich diese übertriebenen Äußerungen mit bildlichen Beschreibungen gar nicht so verwundern.
Bei mir ist es aber tatsächlich so, dass ich durch Eis ein wenig zum Kind werde. Wenn ich mit meinem Partner einkaufen gehe, dann ermutige ich ihn öfters dazu, dass er ein Eis auf meine Kosten futtert und es auch gemeinsam essen und irgendwie freue ich mich darüber auch immer wahnsinnig im Sommer.
Für mich hat das dann auch einen kleinen Belohnungseffekt und ich fühle mich ein wenig wie ein Kind, dass einfach so Süßigkeiten schlemmt, obwohl es dafür keinen besonderen Anlass gibt. Als Kind habe ich sehr gerne Eis gegessen, vor allem Magnum, weil damals die

Ich kenne nun wirklich niemanden, der gar kein Eis mag. Eigentlich kenne ich nur Leute, die Eis absolut lieben und das, obwohl sie sonst teilweise gar keine Süßigkeiten essen und mögen. Das trifft auch auf mich zu, aber auch auf einige andere Freunde von mir. Sie essen nichts Süßes, aber bei Eis machen sie eine Ausnahme.
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich bei Eis wieder zum Kind werde. Ich liebe Eis einfach und freue mich riesig darüber. Bei mir auf der Arbeit kommt manchmal der Eismann, der auch solche richtigen Kindersorten hat, wie Cola, Kaugummi, Gummibärchen, Smarties und Regenbogen. Diese finde ich auch noch ganz besonders toll, da sie so bunt sind und einfach lecker schmecken. Natürlich ist das auch etwas kindisch, aber mich stört das nicht.
Meine Mutter mag diese kindischen Sorten, also die, die beispielsweise nach Kaugummi schmecken und blau sind, auch gerne. Sie meint auch, dass sie dadurch wieder zum Kind wird. Ich finde das eigentlich sehr schön und es ist doch toll, wenn alle Generationen ein Lebensmittel so sehr mögen.
Ich esse gern mal Eis. Meistens hole ich mir im Supermarkt eine oder auch mal mehrere Packungen, besonders im Sommer. Ich mache daraus gerne mal ein Milchshake oder übergieße Eis mit Espresso direkt aus der Maschine. Auch mischten wir Eis schon mit anderen Lebensmitteln. Wie zum Beispiel mit Oreokeksen, die vorher natürlich zerkleinert wurden. Kann man empfehlen und ist ganz sicher um einiges preiswerter als fertiges Oreoeis. Ich esse Eis, weil ich es mag und nicht weil ich in meine Kindheit zurück will.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1921mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen