Normale Bodylotion als In-Dusch-Bodylotion verwendbar?
Ich benutze ganz gerne In-Dusch-Bodylotions, welche man sich unter der Dusche auftragen und dann mit Wasser wieder abspülen kann. Mittlerweile gibt es diese Produkte ja in sehr vielen Duftrichtungen und auch von vielen verschiedenen Marken, weshalb ich auch schon ziemlich viele Produkte ausprobiert habe.
Ich frage mich nun jedoch, ob man nicht einfach auch ganz normale Bodylotions unter der Dusche zu einer In-Dusch-Bodylotion umwandeln kann. Immerhin habe ich ziemlich viele verschiedene Bodylotions, die ich jedoch nicht regelmäßig nutze, weil ich zu faul dafür bin. Wenn ich diese jedoch auch unter der Dusche nutzen könnte, dann könnte ich mich eher dazu aufraffen, mich regelmäßig einzucremen.
Kann man ganz normale Bodylotions auch als In-Dusch-Bodylotion verwenden oder sind normale Lotions nicht dafür geeignet? Habt ihr das schon einmal ausprobiert?
Eine normale Bodylotion ziehen nicht so schnell ein wie die In-Dusch-Bodylotion. Außerdem hinterlässt die In-Dusch-Lotion keinen Fettfilm, wie eine normale Bodylotion. Wenn du dich abtrocknest, wirst du wohl sehr viel mehr von der Lotion abwischen, weil sie eben nicht so schnell einzieht.
Ich denke das Problem hierbei ist, dass in normalen Bodylotions mehr Inhaltsstoffe enthalten sind, die Wasser abweisen. Beziehungsweise einschließen, denn das sollen sie ja auch auf der Haut tun. Deswegen würde ich behaupten, dass eine normale Bodylotion gar keinen Effekt auf deine Haut hat, während der Dusche, da sie das Wasser abstößt. In diesen In-Dusch-Boylotions ist wahrscheinlich nur irgendein Stoff, der sich auf die Haut legt, wie zum Beispiel Öl, was dir das Gefühl gibt, dass du jetzt mehr gepflegt bist, als mit einfacher Seife.
Ich glaube auch nicht, dass man eine normale Bodylotion so umfunktionieren kann, dass man sie dann in der Dusche benutzt und gleich wieder abspült. Ich denke, dass normale Lotions da einen Fettfilm hinterlassen und es auch nicht schön ist, sich anschließend abzutrocknen.
Ich würde es nicht mit einfachen Bodylotions versuchen, sondern mir dann lieber die In-Dusch-Produkte kaufen. Davon hat man sicherlich mehr. Auch ziehen diese sicherlich schneller ein, als die üblichen Lotions.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1042mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3993mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2574mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3290mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2449mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
