Malen mit Ketchup und Pommes - funktioniert wirklich

vom 31.01.2008, 04:49 Uhr

Also ob ich nun meine Fritten in den Müll schmeiße oder ob ich sie selbst esse, das hilft keinem Kind in einem Entwicklungsland, das beeinflusst deren Situation genauso wie meinen Kontostand, wenn in China ein Reissack umfällt.

Außerdem ist das ja keine Verschwendung, die Fritten landen nicht im Müll (na ja, vielleicht irgendwann, da sie ja irgendwann schlecht werden, sondern werden zu Kunst. Die Kunst erfreut die Betrachter und zaubert eventuell ein Lächeln auf deren Gesicht.

Die Problematik des Hungers in Entwicklungsländern ist eine ganz andere, meist verursacht durch Bürgerkriege, da hilft Hilfe von außen auch nur bedingt. Solange viele Regierungsoberhäupter bzw. Stammesclans sich Null für das Wohl der eigenen Bevölkerung interessieren oder einzelne Volksstämme in Holocaust-Manier regelrecht ausgerottet werden und die wenigen Überlebenden dann in Flüchtlingscamps zusammengepfercht werden, wird sich an dieser Situation auch nichts ändern. Egal, ob wir Essen wegwerfen oder nicht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Stimmt: klasse Bild, da hat einer wirklich Talent gezeigt. Ich finde die Idee lustig und verstehe die Aktion einfach als Gag. Du meine Guete, wer hat denn nicht schonmal mit dem Essen gespielt, sei es mit Buchstabennudeln oder eine Burg aus Kartoffelpueree etc. das heisst doch nicht das man daraus jetzt ein Dauerprojekt machen muss das alle nachmachen sollen. Fest steht: mit den Pommes zu malen statt sie zu essen ist sicherlich gesuender.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


WOW, jetzt weiß ich, wozu ich die Dinger im Menü habe. Aber so gut bekomme ich das sicher nicht hin. Das einzige was mich stören würde - wie bekomme ich das ganze an die Wand? Wenn man es trocknen lässt fällt der Ketchup bestimmt ab. Man könnte es mit Klarlack probieren, aber ob es dann noch lecker aussieht?

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huuhuu,
Also das ist ja wohl mal echt klasse. So ein zeichnerisches Talent hätte ich auch gerne. Naja und mal ganz ehrlich, es geht hier nicht darum, dass man mit Lebensmittel spielt, sondern da ein echtes Kunstwerk entstanden ist.

Naja und wir sprechen uns dann wieder, wenn zu Weihnachten die Nudelengel gemacht werden :lol:. Aber ich kann es nur nochmal betonen, ein super Bild.
Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^