Malen mit Ketchup und Pommes - funktioniert wirklich

vom 31.01.2008, 04:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also, ich persönlich habe sowas noch nie gesehen und finde es ziemlich verblüffend... zu Beginn des Videos war ich noch wenig überzeugt, aber nach und nach wird das Bild unglaublich gut.
Naja, schauts euch selbst an, wenn ihr mögt:
http://www.dafun.de/Zeichnen_mit_Ketchup_und_Pommes_2777

Gemalt wird übrigens Morgan Spurlock (das allseits bekannte Gesicht aus dem Film Supersize Me) zusammen mit Ronald McDonald.
Einzige Materialien: ein weißer Untergrund, Ketchup und Fritten.
Viel Spaß damit!

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin der Meinung, mit Lebensmittel sollte nicht gespielt werden ! Zu dem ganzen gehört dann aber noch ein "Künsterisches Händchen" denn die Pommes sehen nicht so aus, als wenn die am Ende noch gegessen werden. Auch das Ketchup wird niemand mehr benutzen und wird weggeworfen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallöchen,

Das Bild an sich ist natürlich wirklich toll - derjenige kann prima malen/zeichnen.
Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass Lebensmittel nicht aufs Papier gehören und ich möchte auch nicht wissen, wie das ganze nach ein paar Tagen aussieht - und riecht. Selbst fixierspray dürfte nicht verhindern, dass sich das Ganze .... verändert ;)
Ist natürlich schade, dass das Bild dann nicht für die Dauer sein wird.

Ne, ich hoffe nicht, dass man die Pommes noch gegessen hat - und den Ketchup ebenso. Das fände ich wirklich übel.
Zum Nachmachen ist das meines Erachtens jedenfalls nichts ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Bild ist wirklich gut gelungen, aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so toll. Was würden die armen Kinder in Afrika dafür geben. Das ist genauso wenn man mit Essen nach anderen leuten wirft, anstatt es selbst zu essen oder anderen wenigstens zu geben. Auch wenn es jetzt nur Fritten sind, ich finde wirklich, dass das eine Verschwendung ist. Sowas muss doch nicht sein.

:(

Gruß,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast schon recht mit den Kinder in Afrika, die üwrden viel für ein paar Pommes geben. Aber die Idee finde ich trotzdem Lustig, ich würde nicht auf solch eine Idee kommen. Und das Bild sieht echt hammer gut aus.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also hier jetzt den moralischen Zeigefinger zu erheben finde ich extrem übertrieben. Das ist doch total beeindruckend und zumindest sinnvoller, als die ganzen este oder ablaufende Lebensmittel, die tagtäglich in tausenden Haushalten weggeschmissen werden.
Ich finde es toll, auch wenn die Haltbarkeit wohl weitaus kürzer ist als bei anderen Kunstwerken :wink:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du willst den ärmeren Leute Pommes geben? Dass Pommes kaum einen, ja nahezu keinen Nährwert haben, ist dir doch sicher bekannt. Entwicklungshilfe oder vielmehr Hilfe zur Selbsthilfe fängt nicht an und hört nicht auf bei der Verabreichung von Nahrungsmitteln!

Die übertriebene Moralität kann ich auch nicht verstehen. Als würden wir uns täglich politisch und ethisch korrekt verhalten?! Ich find das Bild auch ziemlich klasse. Und dass der Künstler "Achtung" vor und "Verantwortung" für Nahrungsmittel hat, sieht man doch allein schon an der künstlerischen Aufmachung seines Bildes.

Außerdem ist mir nicht bekannt, welchen Zweck z.B. die 12 Sonnenblumen in einer Vase von V. v. Gogh haben sollten.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »



Hallo zusammen,

ich finde das Bild an sich wirklich gut gelungen. Es gehört schon sehr viel Begabung dazu soetwas herzustellen.

Allerdings kann ich diese ganzen Bedenken die in Richtung Kinder in Afrika gehen nicht verstehen. Früher hat man aus Linsen ganze Bilder gemalt, auch heute werden noch Bilderrahmen mit Nudeln verziert und das sogar im Kindergarten. Darüber beschwert sich allerdings keiner. Da das ganze nunmal für Mc Donalds steht finde ich es durchaus angebracht das hier Pommes und Ketchup verwendet wurden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Immer wieder lustig wenn man hier was zu den Kindern in Afrika liest - dann kann man ihnen ja auch das Essen schicken. Es wurde ja schon drauf angesprochen dass dieses ihnen wohl kaum schmecken oder besonders nährstoffreich sein wird, abgesehen davon frage ich mich, ob so ein afrikanisches Kind sich auch über vertrockenete Fritten mit Weißfärbung und Schimmelaroma freut.

Solche Aussagen sind echt für die Tonne bzw. total absurd wenn man drüber nachdenkt.

Ansonsten: Hut ab, ich könnt das nicht - aber ich war im Zeichnen noch nie besonders gut auch wenn es "nichts anderes" ist als mit Kohlestücken oder Holzstückchen und Tusche zu zeichnen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde die Anspielungen mit Afrika auch nicht gerade prickelnd. Es wird mit Lebensmitteln gebastelt, sie werden zu Therapiezwecken von z.B. Arthrose Patienten verwendet, in Form eines Linsenbades. Die Linsen werden danach bstimmt nicht mehr gegessen. Ist das denn auch falsch? Nur weil in Afrika das Essen gebraucht wird?

Aber ein Lob an den Künstler, das Bild sieht wirklich klasse aus!

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^