Sich vom Partner beim Shoppen neue Sachen aussuchen lassen?
Wenn ich mit meinem Freund shoppen gehe, dann kommt es oft vor, dass er dann auch irgendwelche Sachen für mich aussucht und im Geschäft auch getrennte Wege geht, um Sachen für mich zu finden. Gerade bei Kleidung ist das oft der Fall, dass er nach Kleidung sucht, die ihm auch gefällt. Je nachdem, ob die Sachen mi gefallen oder nicht, kann es dann durchaus sein, dass ich sie auch anprobiere.
Umgekehrt ist es aber auch meistens so, dass ich dann ebenfalls immer Sachen für meinen Freund aussuche, wenn er neue Kleidung kaufen will. Lasst ihr euch von eurem Partner beim Shoppen Sachen aussuchen oder schaut und entscheidet ihr lieber für euch allein?
Mein Partner hat einen sehr guten Geschmack was Kleidung angeht. Deswegen gehen wir eigentlich immer zusammen einkaufen und er schaut dann auch mal ein paar Regale weiter, ob etwas für mich dabei sein könnte und bringt mir dann solche Teile auch und bei ihm machen wir das genauso. Das macht viel Spaß und bisher lag er auch immer richtig.
Obwohl mein Freund und ich eher unterschiedliche Präferenzen haben, was Kleidung angeht, kommt es auch bei uns öfter vor, dass wir uns gegenseitig beim Shoppen einige Teile heraussuchen und empfehlen. Sofern es der andere nicht von vorn herein katastrophal findet, wird es auch meistens anprobiert.
Ich finde so etwas eigentlich ganz lustig, und ich habe mittlerweile auch schon mehrere Kleidungsstücke im Schrank, die ich ohne meinen Freund wahrscheinlich gar nicht erst genauer angeschaut hätte. Manchmal hat eine andere Person eben doch ein ganz gutes Auge dafür, was einem steht, und kann auch neue Impulse in Richtung anderer Stile geben.
Mein Partner und ich gehen hin und wieder auch gemeinsam shoppen. Er sucht dann aber nicht direkt Kleidung für mich raus. Meist steht er einfach nur bei mir und sagt mir, wie er etwas findet, wenn ich ihn eben nach seiner Meinung frage.
Wenn wir nach Kleidung für ihn schauen, dann gucke ich auch mit und zeige ihm das ein oder andere auch. Meistens gefällt es ihm dann auch und er probiert es auch mal an. Allerdings auch nur dann, wenn er etwas an Kleidung wirklich dringend braucht. Ansonsten findet er Kleidung kaufen wirklich lästig.
Ich fände es aber schön, wenn er auch mal Sachen für mich aussuchen würde, als eben immer nur dabei zu stehen. Aber ich glaube, dass ich ihm das so auch noch nicht gesagt habe.
Ich lasse mir von meinen Partnern nichts aussuchen, denn meistens endetet es bislang damit, dass diese mit Dinger angekommen sind die ich im Leben nicht tragen würde. Darunter auch gerne Kleider, weil Mann mich gerne im Kleid sehen wollte und ich diese aber nicht trage wenn es nicht unbedingt notwendig sein muss.
Bislang war auch zum Glück keiner meiner Partner so scharf auf das Einkaufen, dass er unbedingt mit gewollt hat wenn ich etwas brauchte. Ohne Partner geht es auch schneller, als wenn man dann 10 unterschiedliche Sachen gereicht bekommt und probieren muss, anstatt seine zwei ausgewählten Hosen schnell zu probieren und davon eine zu kaufen. Ich gehe lieber alleine einkaufen, komplett ohne Partner da ich schneller fertig bin und ich auch dann nur die Dinge habe, die mir auch gefallen.
Wenn ich einer Freundin etwas bezahle, will ich auch ein Mitsprachrecht. Selbstverständlich sollte es dann immer noch beiden gefallen. Bisher habe ich mich immer irgendwie einigen können. Vielleicht hätte ich manchmal etwas weniger drängen sollen, aber der Spaß hinterher war es wert.
Außerdem frage ich auch, was bei mir gefällt und lasse mich dann auch manchmal zum Kauf von Sachen verleiten, die ich spätestens nach der Trennung nie wieder anziehe, weil es mir einfach nicht gefällt.
Da ich Shopping hasse und es möglichst vermeide, finde ich es sehr angenehm, wenn mein Mann Dinge sucht. Er weiß, was mir gefällt und steht. Außerdem hat er ein ziemlich gutes Gespür für Schnitte, die sich für mich ändern lassen. Verkäuferinnen schleppen gerne Sachen an, die gar nicht gehen, oder die die Schneiderin sofort ausmustert, weil es nicht möglich ist. Das ist sehr frustrierend.
Wenn mein Gatte allerdings meinen würde, dass er ein Mitspracherecht hat, weil es sein Geld sei, könnte er Zuhause bleiben. Entweder Einkommen ist unser Geld oder ich zahle für mich selbst und lebe in Zukunft allein. Eine Beziehung, wo er meint, für Geld bekommt er mehr Rechte, führe ich nicht. Wenn ich ihm beispielsweise ein Auto schenke, suche ich schließlich auch nicht den Wagen aus, der mir besser gefällt, sondern richte mich nach seinen Wünschen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1054mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3996mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2578mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3296mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2449mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
