Frisuren für feines Haar

vom 03.06.2007, 14:23 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich hab leider relativ feines Haar (und es wird einfach nicht kräftiger, egal was ich mache :twisted: ) und hab dann immer das Problem, dass meine Frisuren nie lange halten, auch wenn ich Festiger, Haarspray etc. benutze… auch Spangen und Klammern rutschen mir nach kurzer Zeit an den Strähnen runter… im Grunde kann ich meine Haare nur offen tragen :roll:

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo heidi

vielleicht findest du hier ein paar tipps für deine haare :
http://www.talkteria.de/forum/topic-2153.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-776.html

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

auch ich habe das Problem, dass ich sehr feines Haar habe. Am Anfang habe ich auch das Problem gehabt, dass ich immer nicht wusste was für Frisuren ich mit meinen Haaren machen kann. Der Grund war auch, dass ich Haarschaum in die Haare gemacht habe und sie zuhause vor dem Spiegel dann auch gut saßen und auch gut aussahen. Doch wenn ich nach draussen gegangen bin und ein Windstoß kam, dann konnte man nichts mehr von der vorherigen Frisur erkennen. Meine Haare lagen wieder platt runer.

Doch seit neuem topiere ich meine Haare am Ansatz. Dadurch habe ich mehr Volumen und auch die Haare werden nicht mehr so schnell fettig, was bei feinem Haar ja auch oft ein problem ist. Mit den topierten Haaren, kann man dann auch schöne Frisuren machen. Grade Hochsteckfrisuren sehen dann toll aus.

Ansonsten wüsste ich keinen weiteren Tip wie man in feines Haar mehr Volumen bekommen könnte um sich so schönere Frisuren zu machen.

Bis dann

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo,

toupieren wurde hier ja schon angesprochen und ohne dem geht es bei mir auch nicht. Viel wichtiger ist jedoch das du einen guten Schnitt hast! Das ist das A und O bei feinem Haar. Wenn das alles noch nicht hilft dann solltest du dich vielleicht mal beim Friseur bezüglich einer Volumenwelle beraten lassen. Die habe ich mir früher auch öfter machen lassen und alles war prima.

Vom Prinzip her ist es wie eine Dauerwelle aber eben nur mit ganz feinen Locken die sich aber beim Föhnen sofort glätten lassen. Wenn du längere Haare hast kannst du sie so prima über eine große Rundürste föhnen.

LG
Nadin

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Wenn viel Stylingprodukte wie z. B. Haarschaum verwendet werden, ist es wichtig, dass dieser nicht im ganzen Haar verteilt wird, sondern gezielt am Ansatz aufgetragen wird - ansonsten würde nur das Haar beschwert werden und es hängt viel schneller einfach nur platt und trist herunter.

Bei mir hilft es, wenn ich den Haarschaum - nachdem ich meine Haare geföhnt habe - im trockenen Haar verteile und anschließend den Schaum noch mal ganz kurz trocken föhne. Anschließend noch kurz die Haaransätze leicht toupieren (aber nicht zu viel, denn diese Prozedur ist ganz schön strapazierend fürs Haar) und ich habe deutlich mehr Volumen im Haar, was - im Vergleich zu vorher - auch relativ lange anhält.

Eine weitere Möglichkeit um Volumen zu bekommen, das auch den ganzen Tag hält, ist es, nachdem die Haare trocken sind, große Volumen - Klettwickler in die Haare zu wickeln, etwas Volumenspray darüber zu geben und noch mal kurz anzuföhnen. Die Wickler können dann einige Zeit im Haar verbleiben. Nimmt man sie dann heraus, hat man (bzw. habe ich) ein tolles Volumen im Haar ohne dass ich Locken habe. Allerdings braucht man für diese Methode etwas Zeit, denn wenn man die Wickler zu schnell wieder heraus nimmt, fällt das Volumen schnell wieder zusammen... Ist aber eine gute Methode, wenn man nicht so viel Chemie ins Haar bekommen will, wie es bei einer Volumendauerwelle der Fall wäre...Außerdem sind die Klettwickler recht günstig und in jedem Drogeriemarkt zu bekommen. Vielleicht klappt's ja damit? :)

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^