Kostenlose Online TV Recorder

vom 28.02.2008, 18:17 Uhr

Es kommt aber wirklich auf die Mirror an. Die meisten haben auch nur einen langsamen Download. Ich nutze Online TV Recorder schon seit langer Zeit und habe mir so einen Premiumaccount erarbeitet. Als Server zum downloaden benutze ich immer otr-files.de . Die habe jegliche Sendungen die mich interessieren und haben durchwegs eine gute Downloadrate. Durch eine Spende kann man sich da auch einen Spenderaccount holen. Das ist jedoch jedem selbst überlassen.

Über die Qualität von Online TV Recorder finde ich kann man nicht meckern, denn außer der normalen Fernsehqaulität gibt es noch eine HQ Aufnahme, die meines Erachtens eine sehr gute Qualität hat. Aufgrund dessen bin ich froh, dass man zwischen diesen zwei verschiedenen Qualitäten unterscheiden kann, denn es kommt vor dass man eine Sendung schnell gedownloaded haben will, wo ich sogar froh wäre wenn die Qualität noch eine Stufe weiter runterzuschreiben wäre. Das ist jedoch Geschmackssache. Aber Online TV Recorder ist einer der besten Internetdiensleister die ich kenne.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »



Ich bin auch beim onlinetvrecorder und finde die Qualität auf einem 19" Display mit etwas Abstand ganz brauchbar, wenn man mal bedenkt, dass das umsonst ist.

Wegen der Frage nach Legalität: Der erste mir bekannte OnlineRecorder war shift.tv. Anfangs kostenlos, dann kostenpflichtig um Anwaltskosten zu decken, da die verklagt wurden. Das war vor ca. 2 Jahren, jetzt gibt es den Dienst immer noch gegen Gebühr, also scheinen sie den Rechtsstreit gewonnen zu haben.

Ich denke, dass das in etwa so ist, wie mit Radiomitschnitten. Früher haben die Leute auch vor dem Kassettenrekorder gesessen und versucht ihr Lieblingslied mitzuschneiden, aber wehe wenn der Moderator dazwischen quatscht. Jetzt ist das halt komfortabler und spendenfinanziert, warum nicht?

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.03.2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

yannic54 hat geschrieben:Das war vor ca. 2 Jahren, jetzt gibt es den Dienst immer noch gegen Gebühr, also scheinen sie den Rechtsstreit gewonnen zu haben.
Ich denke, dass das in etwa so ist, wie mit Radiomitschnitten. Früher haben die Leute auch vor dem Kassettenrekorder gesessen und versucht ihr Lieblingslied mitzuschneiden, aber wehe wenn der Moderator dazwischenquatscht :)

1. Verfahren sind in Deutschland nicht gerade in 2 Wochen vom Tisch, vor allem wenn es in höhere Instanzen geht, was momentan der Fall ist, da kanns auch mal 6 Jahre dauern, die Annahme ist also falsch - man kann es nur als Galgenfrist verstehen!
2. Gibt es einen grundlegenden Unterschied, ob ich etwas
- selber und
- analog
mitschneide oder dies digital durch einen Dritten gemacht wird! Es ist also nicht das gleiche.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Du hast Recht, ich habe schon seit langem nichts mehr über den Rechtssteit gehört, aber wenn man mal googled scheint das noch lange nicht durchgekaut zu sein.

Wobei halt die Frage ist, ob es nicht legal ist, wenn ich eine Firma beauftrage einen bestimmten Film für mich aufzunehmen. Aber in der Praxis wird dann halt doch alles aufgenommen, geschnitten und dann dem User zum Download angeboten. Aber wird da wirklich zwischen digital und analog unterschieden? Wenn man sich mal die Qualität von Onlinetvrecorder anschaut ist das nicht wirklich besser, als wenn ich es mit dem Videorekorder aufnehme.

Der entscheidende Unterschied scheint zu sein, ob ich etwas selbst auf meinem PC aufnehme oder ob das jemand im großen Stil für viele Leute macht. Beim Radioaufzeichnen ist das auch so ähnlich. Es gab früher mal einen kostenloses Service namens "MP3-Flat", der Webradio aufgezeichnet und dann dem User zur Verfügung gestellt hat. Der wurde vor einem Jahr eingestellt, weil die GEMA geklagt hat. Wenn ich aber ClipInc (www.clipinc.de) benutze, um auf meinem PC selbst etwas aufzunehmen, was dann automatisch grob geschnitten und getaggt wird, ist wieder legal.

Ich werde das mit dem onlinetvrecorder auf jeden Fall nochmal überdenken, aber ich habe bisher auch erst 2 Filme aufgezeichnet.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ausschlaggebend ist hier immer ob es eine Privatkopie ist, den Kopierschutz kann man mal außen vor lassen, den gibt es sowieso nicht wirklich beim Fernsehen.

Und solang da alles rechtmäßig ist kann man auch nichts gegen sagen, fraglich ist nur ob es sich hierbei noch um eine Privatkopie handelt da diese halt durch Dritte angefertigt wird. Strafbar macht man sich dann, wenn man diese Kopie an andere weitergibt, die nicht dem privaten Umfeld angehören, und da haben sowohl die User ein Problem, wenn sie Aufnahmen tauschen als vielleicht auch diese Dienste, weil im Grunde diese die Aufnahmen anfertigen und an "Unbekannte" weitergeben.

Bislang ist es halt nicht geklärt und solang bleibt es jedem selbst überlassen das zu nutzen, wenn sich das Blatt jedoch gegen die Onlinedienste wenden sollte würde ich es dann bleiben lassen. Bei mp3flat gabs halt viele Probleme und Konflikte im Gegensatz zu ClipInc oder Flatser, ist halt immer eine Gratwanderung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich benutze als mirror otrexchanger und kann nicht meckern. Meine DLs laufen bei voller Bandbreite. Bin schon länger dabei und Premiumuser und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

OTR hatte sich ja jüngst beinahe an den Rand der Legalität gepustet, nachdem sie plötzlich einführen wollten, dass die Dekodierung GWP kostet. Aber das haben sich die Jungs schnell wieder abgewöhnt.

Der wirklich Vorteil ist, dass man kostenfrei Premiumuser sein kann und einem alles aufgenommen wird und man im Nachhinein entscheiden kann, was man haben will.. Sehr praktisch, wenn man mal wieder was verschlafen hat.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »


Also ich bin auch bei onlinetvrecorder.com und das schon seit über zwei Jahren. Sicherlich ist dieser kostenlose Anbieter nicht mit den kostenpflichtigen zu vergleichen, aber der Service ist in den letzten Jahren fortwährend verbessert worden. Dafür, dass der Anbieter komplett kostenlos ist, ist die Qualität der HQ-Aufnahmen recht gut (DVD-Auflösung). Manchmal kommt es noch zu Ausfällen der Aufnahmeeinheiten. Dank der Wishlist sind Serienaufnahmen kein Problem.

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »



Ich benutze onlinetvrecorder. com und bin damit zufrieden. Als ich einmal verhindert war und deswegen nicht meine Lieblingsserie gucken konnte, bin ich auf diese Seite gestoßen. Am nächsten Tag downgeloadet und ich war glücklich. Die Qualität ist auch in Ordnung. Zwar muss sich sich noch ein Decorder downloaden, aber dies kann man ich Kauf nehmen, denn den Film zudecordieren braucht man nur wenige Sekunden.

» flomops » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »


Bin auch bei OTR und dafür dass deren Dienst so spartanisch aufgebaut ist - finde ich diese kostenlose Variante doch recht gut ! Dass die sich noch in rechtlicher Grauzone bewegen. mag ja sein, jedoch besteht da keineswegs Gefahr für uns User, solange kein endgültiges Urteil fällt!

Lediglich die letzten Änderungen für GWP-Punkte finde ich sehr mies, denn für jedes Zeug nur noch 0.1 GWP zu bekommen ist schlicht öde. Aber naja vordergründig ist und bleibt diese bequeme EPG-Programmierung!

» g3n0m » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,16 »


Ich verwende seit einer Weile onlinetvrecorder.com und muss sagen, dass ich die Seite echt gut finde. Qualität der aufgezeichneten Filme ist voll in Ordnung, man muss ja nicht direkt vor dem Monitor sitzen. Das einzig blöde ist halt, dass man die Sendungen nicht live schauen kann, sondern erst ca. 2h nach Sendungsende herunterladen muss und dann noch dekodieren. Wobei das dekodieren kein Problem für mich ist, dauert nicht mehr als ein paar Minuten.

Um Zusatzfunktionen freizuschalten, gibt es ein Punktesystem mit Banner klicken und anderen Verdienstmöglichkeiten. Dabei sollen die User animiert werden, die Seite sozusagen zu sponsern um Vorteile wie hochauflösende Sendungen und schnellere Downloadzeiten zu bekommen. Normalerweise muss man sich meist beim Download in eine Warteschlange einreihen und warten bis man auf Position 1 ist. Erst dann kann der Film gedownloadet werden. Als Ausweich gibt es manchmal noch externe Server von Usern, die aber nicht alle Filme zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^